Produktiv arbeiten statt im Stau oder am Bahnhof zu stehen!

Interaktive Kommunikation mit Bild, Ton und Präsentation – ohne am selben Ort zu sein. Ricoh Communications bietet hier zahlreiche Lösung für:

  • Mobile Videokonferenz
  • Digitale Whiteboards
  • Datenprojektoren
 

Sie brauchen Beratung und ein maßgeschneidertes Angebot? Dann hier gleich Kontakt aufnehmen. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

 

Weiterführende Informationen:

Digital Whiteboards

Datenprojektoren


Mobile Videokonferenz

Statt aufwändiger Konferenzräume schnell und einfach dort verfügbar wo man es gerade braucht. Durch die aktive Verbindung mit dem PC oder Laptop können Ansprechpartner und Präsentation bzw. Dateien gleichermaßen angezeigt und besprochen werden. Das alle funktioniert über gesicherte Leitungen und nur zwischen angemeldeten Endgeräten. Kein fremder Zugriff ohne Hardware möglich. Für iOS und Windows gibt es Clientsoftware, die die Systeme in die Umgebung mit einbindet.

 

Und was noch dazu kommt! Weitere Vorteile:

  • Umweltbewusst und nachhaltig handeln.
  • Durch das tragbare Kommunikationssystem kann es beim Kundenbesuch auch für Besprechungen mit der Zentrale benutzt werden.
  • Weniger Risiken durch Stau und Stress auf der Autobahn.
  • Mehr Zeit für aktive Arbeiten, statt am Steuer sitzen.
  • Weniger ausgefallene Meetings, flexiblere Terminkalender, effektiveres Arbeiten.
  • Sofort verfügbar ohne lange Terminabsprachen.

Die neuen Whiteboards mit integrierter Kamera.

Die integrierte Kamera am Whiteboard. Teilnehmer gleich mit eingeblendet.

Die neuen Ricoh Interactive Whiteboards (IWB) haben die Kamera und die Tontechnik für Videokonferenzen gleich mit integriert. Gemeinsam arbeiten, als wäre man im selben Zimmer und das über große Distanzen. Vom 22" mobile IWB bis zum Classroom Modell mit 84" Bildschirmdiagonale.

Die Vorteile der Videokonferenz nutzen und gleichzeitig interaktive arbeiten. Was an einer Stelle geschrieben wird ist in Echtzeit überall zu sehen. Verhandeln und präsentieren, gemeinsam entwickeln und Lösungen erarbeiten. Alles ohne Stau, Stress und ohne Reisekosten.

Und so einfach funktioniert es:

1. Einfach mitnehmen ...

Alles komplett dabei. Das integrierte Telefonbuch sorgt für schnelle Verbindung zum Partner.

2. Aufstellen und mit WLAN verbinden ...

Schnell aufgestellt, Kamera aufklappen, Startknopf drücken und WLAN Zugang eingeben oder über den Hotspot des Handys verbinden.

3. Konferenzpartner aus Adressbuch auswählen ...

Alle zur Verfügung stehenden Verbindungen werden angezeigt und auch ob sie online sind.

3. Und schon geht es los.

Kontakt mit der ganzen Arbeitsgruppe dank großem Weitwinkel.