Kaufmännischer Service

Rentabilitätsberechnungen

Wann lohnt sich welches System? Kann ich mir den Farbdruck leisten? Multifunktion oder lieber Einzelgeräte? Passt das System zu meinen Aufgaben? Ab wann rechnet sich das größere System, das länger im Einsatz bleiben kann? Ist ein Servicevertrag sinnvoll?

Fragen über Fragen, die allesamt die Kaufentscheidung mehr beeinflussen sollten, als der Preis des Systems. Hier stehen die DokumentenManager zur Verfügung, um mit ihren Erfahrungen zu helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Sie kennen nicht nur die Systeme, sondern auch deren Folgekosten und vor allem die technische Konzeption- Also eher kurzlebig oder auch für längeren Einsatz gebaut?

Lassen Sie sich einfach errechnen, wie „rentabel“ Ihre Investion auch nach 5 Jahren noch sein wird.

Individuelle Vertragsgestaltungen

Kaufen, Leasen oder Mieten – gute Frage. Ab wann ist was sinnvoll? Aber es gibt noch mehr Vertragsvarianten. Seitenpreisvertrag oder der flexible Pay@Value-Vertrag zum Beispiel. Unsere DokumentenManager beraten dabei, welche Vertragsform dir richtige für Ihren Bedarf ist.

Ebenso helfen Sie dabei bestehende Verträge zu „durchleuchten“. Sind sie noch sinnvoll, passen die Volumen, wann kann man wieder eine Anpassung vornehmen und vor allem wie? Auch das Thema Kündigungsfrist ist sehr unterschiedlich geregelt und erschließt sich dem Kunden nicht immer sofort. Auch hier helfen wir.

Für jeden Einsatzzwecke den richtigen Vertrag – Sicherheit auf Jahre hinaus.

Kostenanalysen

Unser Slogan, der seit 10 Jahren gilt:

„Wir drucken immer mehr Seiten auf immer mehr Geräten, deren Folgekosten wir nicht kennen.“

Das trifft vor allem bei Druckern heute mehr denn je zu. (siehe unsere Informationen zu den Druckern).

Die DokumentenManager analysieren vorhandene Systeme, erfassen schnell und zuverlässig die monatlichen Volumen und errechnen die aktuellen Seitenkosten. Dabei hilft unser Analysetool und unsere Analysesoftware PageExplorer von Ricoh.

Prüfen Sie ihre derzeitigen Druckkosten – dann können Sie für die Zukunft Kosten senken und bessere Systeme einsetzen.

 Investitionsberatung

Aktuelle bestehende Systeme, laufende Verträge im Servicebereich und Leasing, anstehende Serverumstellungen oder Softwareanpassungen – wann ist der richtige Zeitpunkt, um zu investieren? Hier beraten unsere DokumentenManager mit dem richtigen Überblick.

Es geht darum den IST-Zustand bestens zu kennen und dann aufgrund der Anforderungen das SOLL festzulegen. Doch entscheidend ist, auf welchem Weg kommt man vom Start zum Ziel. Wann stellt man was um, wann investiert man, welche Laufzeiten sollen vereinbart werden?

Unsere DokumentenManager erstellen Ihnen eine individuellen Plan, um in den nächsten Jahren erfolgreich Kosten zu senken und Prozesse zu optimieren.

 

Interesse an einer Beratung. Dann lernen Sie uns zunächst einmal kennen.