[accantum] ist die professionelle Softwarelösung für Archiv und Dokumentenmanagement. Gesetzeskonform und GoBD optimiert. Kostengünstig und beliebig skalierbar. Für alle Unternehmensgrößen.

Ihre Gesamtlösung, wenn es um Büroautomatisierung geht. Sie erhalten ein komplettes Lösungspaket für Dokumentenmanagement. Egal was gedruckt, gescannt oder per Mail verschickt oder empfangen wird - mit [accantum] ist alles sicher archiviert. Nichts geht unter dank dem Aufgaben-Workflow, der zuverlässig dort benachrichtig, wo was erledigt werden muss.

Büroautomatisierung ab sofort - zu einem vernünftigen Preis und von Profis, die Ihnen dabei helfen, Ihre Ideen umzusetzen.

Mit [accantum] auf der sicheren Seite!

Herausforderung:
Der stetige Wandel der Wirtschaft

Alle relevanten Dokumente und Informationen können mit [accantum] gesetzeskonform verarbeitet und archiviert werden. Die hierfür notwendigen Funktionen wurden nach Prüfungsstandard 880 des Instituts der Wirtschaftsprüfer erfolgreich geprüft. Die DokumentenManager der GFG SEIBT AG sind überzeugt, dass mit [accantum] und dem [accantum]Dokumentenmanager (ADM) viele Geschäftsprozesse zu vereinfachen sind. Zeit sparen und „nebenbei“ gesetzeskonform archivieren.

 

Herausforderung:
Gesetzliche Anforderungen GoBD, DSGVO, BDSG usw.

Die Wirtschaftsprüfungskanzlei Eger, Färber und Kollegen hat für [accantum] 5.2 eine Softwarebescheinigung unter Berücksichtigung der zu Grunde gelegten Kriterien gemäß IDW RS FAIT 1, IDW RS FAIT 3, GDPdU, GoBS, GoB, IDW PS 330 und BDSG erteilt. Das Testat kann im Partnerbereich abgerufen werden.

Die mit der Wirtschaftsprüfungskanzlei Eger, Färber und Kollegen vereinbarte und durchgeführte Prüfungssystematik, gewährleistet auch eine günstige kostenpflichtige Testierung von [accantum] im Echtzeitbetrieb und bietet damit die von vielen Firmen gewünschte bezahlbare Rechtssicherheit.

Eine DMS-Lösung muss anpassungsfähig und skalierbar sein.

 

Das [accantum]-Zertifikat

 

Die Editionen

Alle Editionen haben den vollen Funktionsumfang der Archivdatenbank.

 

Accantum Small Business Server

Kleinbetriebe:

  • Einstiegslösung für kleine und mittelständische Unternehmen mit bis zu 10 Benutzern.

 

Accantum Small Business Server Premium 

Kleinbetriebe:

  • Enthält das optionale Modul für Formularerkennnung (ADM)
  • Enthält das optionale Modul für Formularerkennung DirektLink SuchClient

 

Accantum Professional

  • Für Mittelständische Unternehmen für bis zu 100 Benutzer und E-Mail Archivierung.

 

Accantum Enterprise

  • Für Großunternehmen mit einer unbegrenzten Anzahl von Anwendern.

 

Accantum Email Server

  • Wenn es darum geht eine reine Mailarchivierung zu starten. Für 20 Postfächer, unbegrenzt erweiterbar.

 

 

Hier: Die Übersicht der Funktionalitäten im Detail

 

 

Archivierung

Die elektronische Archivierung mit [accantum] führt nicht nur zu weniger Papier im Archiv sondern bietet auch mehr Transparenz in den Geschäftsabläufen und ermöglicht eine rechtskonforme sowie revisionssichere Ablage sämtlicher Dokumente. Dies gilt auch für elektronische Dateien und E-Mails. Das [accantum] E-Mail-Management ist viel mehr als nur Archivierung von elektronischer Post. Wichtige geschäftliche Nachrichten und deren Anhänge müssen zentral recherchierbar und besonders sicher aufbewahrt werden. Die Fertigstellung eines Projektes oder Geschäftsvorgangs hat oft die Übergabe von Dokumenten zur Folge. Die Export-Funktion lagert auf einfache Weise gewünschte Dokumentenbestände aus, um diese Dritten zur Verfügung zu stellen.

Das sind die Themen des [accantum]:

Archivierung

Welche Funktionen stellt die Datenbank zur Verfügung. Das Kernstück der Gesamtlösung.

 

Eingangspost

Die automatisierte Verarbeitung der Eingangspost. Unverzichtbares Element der Büroautomatisation.

 

Dokumente

Spezielle Lösungen für spezielle Dokumente. Was geschieht mit dem digitalen Dokument?

 

Rechnungen

Automatisierter Rechnungseingang und Rechnungsausgang. Nichts geht verloren, alles im Griff.

 

Email Verarbeitung

Emails richtig archivieren. Inhalte erkennen und Anhänge trennen und verarbeiten - alles büroautomatisiert.

 

ERP Anbindung

Die Schnittstellen zu Ihrer ERP. Wichtig für nahtlose Zusammenarbeit.

 

Integration

Geeignete konfigurierbare Schnittstellen für die direkte Integration in andere Lösungen.

 

Module

Die Module von [accantum]. Wichtige Helfer bei der Büroautomatisation.