JFG Obere Vils 08 steigt in die Bayern-Liga auf

Ein außergewöhnlicher Aufstieg in Zahlen
Keine Mannschaft hat seit bestehen der U15 BOL Oberpfalz mehr Tore geschossen, als die JFG Obere Vils in dieser Saison.
Die Ergebnisse in Zahlen:
53 Punkte wurden geholt bei 17 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen.
Das sagenhafte Torverhältnis von 110:19 spricht Bände. Aber worauf die Mannschaft besonders stolz ist, ist die Tatsache, dass es keine Niederlage gegen die unmittelbaren Konkurrenten (FC Amberg, Kareth-Lappersdorf, SpVgg Weiden) um die Meisterschaft gab. Neben der herausragenden Mannschaftsleistung sind die Top-Torjäger Max Schönberger mit 39 Toren und Daniele Luggisi (Kareth) mit 25 Toren hervorzuheben.
Der Erfolg zeichnete sich zwar schon früh ab, denn ab dem 16. Spieltag war die C1 der JFG Vils bereits Tabellenführer. Und es ging so weiter, letzten 11 Spiele wurden gewonnen. Der höchste Sieg war ein 13:0 der JFG gegen Chamer Land (DJK Vilzing). Nebenbei wurde noch der Titel als beste Heimmannschaft geholt mit 28 Punkte, 63:7 Toren.

Fairness immer oberstes Gebot.
Trotz aller spielerischen Erfolge blieb die Fairness im Spiel immer wichtig. So erreichte die JFG Vils den Rang 2 in der Fairnesstabelle. Darauf haben die beiden Trainer Wolfgang Ringer (Vorstand des Vereins) und Erich Pirner immer besonderen Wert gelegt.
Wir gratulieren der Mannschaft und den Trainern zu dieser Leistung und wünschen nun viel Erfolg in der Bayern-Liga. Mit Sicherheit gibt es da einige besondere Herausforderungen.