News / Produkte ,

Sicherheitsrisiko Festplatte - kein Problem mehr!

Bedienen wie einen üblichen Aktenvernichter.
Bedienen wie einen üblichen Aktenvernichter.

Statt zu Hammer und Meißel zu greifen, gibt es eine wesentlich bequemere Methode, um sich des Sicherheitsrisikos Festplatte zu entledigen. Wir bieten den Ideal 0101 HDP Festplattenvernichter an, der vollautomatisch die üblichen 3,5" und 2,5" Festplatten sicher und endgültig vernichtet,

Die Festplatte einfach wie ein Blatt Papier in den Vernichter geben. Die Öffnung des 0101 HDP lässt sich auf die beiden Festplattenformate 2,5" und 3,5" bequem einstellen. Dann Sicherheitsglas schließen und Startknopf drücken. 15 Sekunden später ist alles erledigt. Der Rest geht ganz von allein.  

Denkbar einfache und sichere Bedienung.

Ein Lochdorn aus gehärtetem, vernickeltem Werkzeugstahl "locht" im Prinzip die Festplatte einmal komplett durch. Dadurch  wird die Festplatte für immer zerstört. Eine robuste Endplatte aus gehärtetem Spezialstahl drückt die Festplatte gegen den Dorn. Eine LED-Schachtausleuchtung bei aktiviertem Lochvorgang ermöglicht die Überwachung des Vorgangs. Die zerstörte Festplatte wird über einen Schieber für eine Fallklappe nach erfolgter Lochung in einen Auffang der gelochten Laufwerke im praktischen Kunststoffbehälter entsorgt.

Diese Festplatten sind sicher entsorgt.

Die Kosten für den IDEAL 0101 HDP sind bald amortisiert, wenn man die Kosten für professionelle Festplattenvernichtung gegenüberstellt. Denkt man aber auch an die Festplatten in Laptop und PCs, die noch häufiger in den Schrott wandern als so mancher Drucker, dann ist das Sicherheitsrisiko doch erheblich. Mit dem IDEAL 0101 HDP ist dieses Datenleck für immer geschlossen. 

Detaillierte Informationen hier im Datenblatt.

So funktioniert der Ideal 0101 HDP

 

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

12.11.2018
News /

Digitalisierung im Büro - was bringt es mir?

Digitale Kommunikation wird Alltag.

Es gibt gute Gründe die Digitalisierung im eigenen Unternehmen voranzutreiben. Die Frage ist nicht mehr, ob Digitalisierung Sinn macht, sondern nur noch wie man die neuen Möglichkeiten aktiv umsetzt. Denn hier gilt wie immer die Regel, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Ob Unternehmen in Zukunft erfolgreich sein werden, hängt zu einem großen Teil davon ab wie und wie weit sie die Möglichkeiten der Digitalisierung für sich nutzen werden.

 

Obwohl zwei Drittel der Unternehmen ein klares Bekenntnis zur Digitalisierung abgeben, haben 60% der Unternehmen hier bislang nur kleine Teilschritte gewagt oder das Thema noch verschoben. Es ist ein Risiko sich der Digitalisierung zu verschließen oder es nur halbherzig anzugehen. Lesen Sie, warum es so wichtig ist, sich jetzt damit auseinander zu setzen.

 

Mehr Umsatz, weniger Kosten, mehr Ertrag, weniger Stress - das ist aber nur ein Teil des Erfolgs der Digitalisierung. Lesen Sie hier was noch damit einhergeht.

 

weiter lesen
11.11.2018
News /

HP Printing - professionelle Systeme fürs Büro.

HP Printing - Zukufnt der Büro-Automatisierung.
Diese Produktpalette lässt keine Wünsche offen.

In den meisten Büros finden sich HP-Produkte. Laptop, PC, Server oder Drucker und MFP-Systeme. HP ist in vielen Bereichen Markt- und Technologieführer. Seit zwei Jahren ist HP nun angetreten auch im Bereich der A3-Multifunktionssysteme eine komplette Produktpalette anzubieten.

Seit 2018 hat HP nun eine vollständig überarbeitete Serie an A4 und A3 Systemen im Programm, die in allen Bereichen der Büro-Automatisierung punkten können.

Mehr Sicherheit, mehr Komfort, mehr Datenschutz und weniger Belastungen für die Umwelt. alles ist machbar mit HP Printing Systemen.

 

weiter lesen
07.11.2018
News /

Digitalaktiv - Eine Aktion der GFG SEIBT AG

Unsere spezielle Website "digitalaktiv.eu".

Digitalisierung - das Thema ist omnipräsent. Fachzeitschriften, Presseberichte, Fachtagungen - alle Welt redet davon. Wie geht man das Thema an? Was bringt es meinem Unternehmen? Was bringt es mir? Effektiver Nutzen auf dem Weg in die Zukunft oder nur wieder eine neue Marketingaktion?

Die DokumentenManager helfen dabei das Thema Digitalisierung im Büro ganz praktisch und Schritt für Schritt anzugehen. 

Schluss mit öder Routine, nervenden Zeitfressern, lästigen Überstunden und vor allem - weniger Stress. Mehr Zeit für Erfolg, Ertrag und Motivation. Statt ausgelaugt und müde am Ende des Tages, energiegeladen und motiviert durchstarten.

weiter lesen