News / Produkte ,

Sicherheitsrisiko Festplatte - kein Problem mehr!

Bedienen wie einen üblichen Aktenvernichter.
Bedienen wie einen üblichen Aktenvernichter.

Statt zu Hammer und Meißel zu greifen, gibt es eine wesentlich bequemere Methode, um sich des Sicherheitsrisikos Festplatte zu entledigen. Wir bieten den Ideal 0101 HDP Festplattenvernichter an, der vollautomatisch die üblichen 3,5" und 2,5" Festplatten sicher und endgültig vernichtet,

Die Festplatte einfach wie ein Blatt Papier in den Vernichter geben. Die Öffnung des 0101 HDP lässt sich auf die beiden Festplattenformate 2,5" und 3,5" bequem einstellen. Dann Sicherheitsglas schließen und Startknopf drücken. 15 Sekunden später ist alles erledigt. Der Rest geht ganz von allein.  

Denkbar einfache und sichere Bedienung.

Ein Lochdorn aus gehärtetem, vernickeltem Werkzeugstahl "locht" im Prinzip die Festplatte einmal komplett durch. Dadurch  wird die Festplatte für immer zerstört. Eine robuste Endplatte aus gehärtetem Spezialstahl drückt die Festplatte gegen den Dorn. Eine LED-Schachtausleuchtung bei aktiviertem Lochvorgang ermöglicht die Überwachung des Vorgangs. Die zerstörte Festplatte wird über einen Schieber für eine Fallklappe nach erfolgter Lochung in einen Auffang der gelochten Laufwerke im praktischen Kunststoffbehälter entsorgt.

Diese Festplatten sind sicher entsorgt.

Die Kosten für den IDEAL 0101 HDP sind bald amortisiert, wenn man die Kosten für professionelle Festplattenvernichtung gegenüberstellt. Denkt man aber auch an die Festplatten in Laptop und PCs, die noch häufiger in den Schrott wandern als so mancher Drucker, dann ist das Sicherheitsrisiko doch erheblich. Mit dem IDEAL 0101 HDP ist dieses Datenleck für immer geschlossen. 

Detaillierte Informationen hier im Datenblatt.

So funktioniert der Ideal 0101 HDP

 

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

09.03.2020
News /

Elektronische Rechnungsverarbeitung
Ihr Frühstück wartet. Gleich anmelden!

 

Aktuelle Information zur Corona-Krise:

Es finden bis auf weiteres keine Veranstaltungen wie bisher statt.

Sie können sich aber für ein Webinar zu dem Thema anmelden.

Anmeldung hier: Wunschtermin angeben und Sie erhalten Rückantwort.

 

Dabei noch Kosten senken und Arbeit erleichtern. Geht das?

Warum die Erfüllung der DSGVO Regeln ohne Archivierung wirklich schwierig ist.

 

weiter lesen
18.02.2020
News /

Ratgeber "Büro-Automatisierung": Mit unseren eBooks sicher voran kommen.

eBooks downloaden
eBooks downloaden

Wir arbeiten alle schon mehr oder weniger digital. Egal ob in Beruf oder Zuhause. Digitalisierung ist ein Werkzeug und noch nicht die Lösung. Das Ziel ist Büro-Automatisierung, denn dadurch werden die technischen Möglichkeiten der Digitalisierung erst sinnvoll eingesetzt.

Wie sich das Büro dadurch verändert und mit welchen Schritten man sein eigenes Projekt beginnen kann, das erfahren Sie in unseren eBooks zu diesem Thema.

 

Melden Sie sich im Downloadbereich an und starten Sie Ihr Projekt 2020.