News / Wir ,

GFG SEIBT AG Hobby-Lauf am 16.9.2018

GFG SEIBT AG Tischtennis – Minimeisterschaft 2015
Das Laufteam der GFG SEIBT AG.

Die GFG SEIBT AG begann vor einigen Jahren ein Fitnessprogramm für die Kollegen. Zusammen mit einer professionellen Instruktorin wird in Burgkirchen regelmäßig trainiert. Die Mitarbeiter sind mit Begeisterung dabei, drei Kollegen, die in der Freizeit bislang kaum sportlich aktiv waren, haben so viel Spaß daran, dass diese heute zu den aktivsten Freizeitsportlern des Unternehmens gehören. Die Krönung der Bemühungen ist immer der OMV-Halbmarathon, bei dem auch diesmal wieder das Team der GFG SEIBT AG dabei sein wird.

Die Digitalisierung ist in aller Munde und unser Leben wird zunehmend von elektronischen Helfern beherrscht. Nebeneffekt: Wir bewegen uns einfach zu wenig im Alltag. Der Stressabbau im Büro durch die Digitalisierung der Prozesse ist ungemein wichtig angesichts der immer komplexeren Herausforderungen in unserer Arbeitswelt. Damit bleibt auch mehr Kraft und Freude, um sich am Abend noch mal auf den Weg zu machen. Bewegung hält und fit und hebt die Stimmung.

Mehr zum 27. OMV Halbmarathon am 16.9.2018.

Und hier geht's gleich zur Anmeldung.

GFG SEIBT AG Tischtennis – Minimeisterschaft 2015
Unser "DocMan" ist immer dabei.

Unser "DocMan" steht für unser Team an DokumentenManagern, das sich beim Kunden für sinnvolle, effektive und vor allem kostengünstige Digitalisierung der Prozesse einsetzt.

Die DokumentenManager der GFG SEIBT AG sorgen für reibungslose Abläufe in Büros, liefern Hardware und Software zur Dokumentverarbeitung und automatisieren ermüdende Routine, um Kraft und Kreativität der Mitarbeiter für die wirklich wichtigen Aufgaben frei zu halten. Die Digitalisierung in den Büros setzen sie praktisch und kostensparend um. Kernaufgabe ist das Digitalisieren von Prozessen.

Dazu liefern die DokumentenManager Software für automatischen Druck und gleichzeitige Archivierung. Durch komplett automatische Prozesse zum Versand elektronischer Rechnungen wird Zeit und Porto gespart. Vom Kopiergerät über  Drucker, Faxgeräte und Multifunktionssysteme der Marken Ricoh, HP und UTAX liefern die DokumentenManager professionelle Hardware, um die Basis zu schaffen für mehr Sicherheit, mehr Umweltschutz und bessere Abläufe im Büro. Weniger Kosten und mehr Zeit für die eigenen Kunden sind die wichtigsten Auswirkungen einer Beratung durch die DokumentenManager.

Die DokumentenManager schaffen mehr Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben. Mehr Zeit für den Erfolg. Und mehr Zeit für den Sport.

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

29.04.2019
News /

Ratgeber "Digitalaktiv": BaFin und DSGVO.

BaFin geht gegen Geldwäsche vor.
Die BaFin gibt neue Regeln vor.

Die Bundesanstalt für die Finanzdienstleistungsaufsicht hat nun strengere Regeln erlassen für den Bereich Finanzierungsverträge. Darunter fallen auch refinanzierte Miet- und Leasingverträge. Vom Fahrrad, über das Auto bis zur Industrieanlage. 

Mit den Vertragsunterlagen muss eine Kopie des Ausweises des Unterzeichnenden eingereicht werden, um die Unterschrift prüfen zu können. Das betrifft nun auch unsere Seitenpreisverträge. In der Folge müssen wir diese Personalausweiskopien beim Kunden anfordern und an die Refinanzierung weiterreichen. Gleichzeitig handelt es sich hier um sensible personenbezogene Daten gemäß der DSGVO. 

Wie kann man beides nun sicher und gesetzeskonform regeln?

 

 

weiter lesen
27.04.2019
News /
Wir

Neue Abteilung IT-Prozess-Dokumentenmanagement.

Immer im Blick: Kosten-Nutzenverhältnis.

Mit Abschluss der Ausbildung an der FH Rosenheim in Zusammenarbeit mit dem Rosenheimer Softwarehersteller Accantum ist nun unsere Abteilung IT-Prozess- und Dokumentenmanagement komplett. Fünf DokumentenManager und drei Programmierer stehen nun zur Verfügung um Büro-Automatisierung und Digitalisierung von Dokumenten bei unseren Kunden erfolgreich umzusetzen.

Diese überaus wichtige Thema betrifft alle Unternehmen, gleich welcher Größe. Es bedarf speziell ausgebildeter Berater und Programmierer, um in den Büros mehr Automatisierung zu erreichen und gleichermaßen neue gesetzliche Regelungen der letzten Jahre umzusetzen.

Unser Alleinstellungsmerkmal: Wir beherrschen das Thema Papierverarbeitung ebenso wie digitale Prozesse. Wir liefern und versorgen notwendige Hardware ebenso zuverlässig, wie wir digitale Prozesse einrichten und anpassen. In beiden Welten zuhause realisiert der DokumentenManager echte, praktikable Lösungen mit einem optimalen Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Der Weg zum Komplett-Lösungsanbieter.

 

weiter lesen
10.04.2019
News /

Business-Frühstück "Digitale Rechnung" Termine

Elektronische Rechnungsverarbeitung
Ihr Frühstück wartet. Gleich anmelden!

 

Neue Termine für Ihr Frühstück!

Dabei noch Kosten senken und Arbeit erleichtern. Geht das?

Warum die Erfüllung der DSGVO Regeln ohne Archivierung wirklich schwierig ist.


Bei einem leckeren Frühstück erklären wir Ihnen wie. GFG SEIBT AG - Business Frühstückreihe - Neue Termine.   Sie wollen im Büro Abläufe vereinfachen, Kosten senken und mehr Zeit für Ihre Kunden? Dann besuchen Sie unser Business Frühstück zum Thema "Digitale Rechnung".

Die gesetzliche Basis, technische Lösungen und eine praktische Vorführung. Nach einem Besuch unserer Veranstaltung wissen Sie, wie Sie schnell und sicher digitale Belege verarbeiten können. Endlich nicht mehr vermuten, sondern wissen wie es geht.

weiter lesen