News / Wir ,

GFG SEIBT AG Hobby-Lauf am 16.9.2018

GFG SEIBT AG Tischtennis – Minimeisterschaft 2015
Das Laufteam der GFG SEIBT AG.

Die GFG SEIBT AG begann vor einigen Jahren ein Fitnessprogramm für die Kollegen. Zusammen mit einer professionellen Instruktorin wird in Burgkirchen regelmäßig trainiert. Die Mitarbeiter sind mit Begeisterung dabei, drei Kollegen, die in der Freizeit bislang kaum sportlich aktiv waren, haben so viel Spaß daran, dass diese heute zu den aktivsten Freizeitsportlern des Unternehmens gehören. Die Krönung der Bemühungen ist immer der OMV-Halbmarathon, bei dem auch diesmal wieder das Team der GFG SEIBT AG dabei sein wird.

Die Digitalisierung ist in aller Munde und unser Leben wird zunehmend von elektronischen Helfern beherrscht. Nebeneffekt: Wir bewegen uns einfach zu wenig im Alltag. Der Stressabbau im Büro durch die Digitalisierung der Prozesse ist ungemein wichtig angesichts der immer komplexeren Herausforderungen in unserer Arbeitswelt. Damit bleibt auch mehr Kraft und Freude, um sich am Abend noch mal auf den Weg zu machen. Bewegung hält und fit und hebt die Stimmung.

Mehr zum 27. OMV Halbmarathon am 16.9.2018.

Und hier geht's gleich zur Anmeldung.

GFG SEIBT AG Tischtennis – Minimeisterschaft 2015
Unser "DocMan" ist immer dabei.

Unser "DocMan" steht für unser Team an DokumentenManagern, das sich beim Kunden für sinnvolle, effektive und vor allem kostengünstige Digitalisierung der Prozesse einsetzt.

Die DokumentenManager der GFG SEIBT AG sorgen für reibungslose Abläufe in Büros, liefern Hardware und Software zur Dokumentverarbeitung und automatisieren ermüdende Routine, um Kraft und Kreativität der Mitarbeiter für die wirklich wichtigen Aufgaben frei zu halten. Die Digitalisierung in den Büros setzen sie praktisch und kostensparend um. Kernaufgabe ist das Digitalisieren von Prozessen.

Dazu liefern die DokumentenManager Software für automatischen Druck und gleichzeitige Archivierung. Durch komplett automatische Prozesse zum Versand elektronischer Rechnungen wird Zeit und Porto gespart. Vom Kopiergerät über  Drucker, Faxgeräte und Multifunktionssysteme der Marken Ricoh, HP und UTAX liefern die DokumentenManager professionelle Hardware, um die Basis zu schaffen für mehr Sicherheit, mehr Umweltschutz und bessere Abläufe im Büro. Weniger Kosten und mehr Zeit für die eigenen Kunden sind die wichtigsten Auswirkungen einer Beratung durch die DokumentenManager.

Die DokumentenManager schaffen mehr Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben. Mehr Zeit für den Erfolg. Und mehr Zeit für den Sport.

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

07.01.2019
News /

Business-Frühstück "Digitale Rechnung" Termine

Elektronische Rechnungsverarbeitung
Ihr Frühstück wartet. Gleich anmelden!

 

Neue Termine für Ihr Frühstück!

Dabei noch Kosten senken und Arbeit erleichtern. Geht das?

Warum die Erfüllung der DSGVO Regeln ohne Archivierung wirklich schwierig ist.


Bei einem leckeren Frühstück erklären wir Ihnen wie. GFG SEIBT AG - Business Frühstückreihe - Neue Termine.   Sie wollen im Büro Abläufe vereinfachen, Kosten senken und mehr Zeit für Ihre Kunden? Dann besuchen Sie unser Business Frühstück zum Thema "Digitale Rechnung".

Die gesetzliche Basis, technische Lösungen und eine praktische Vorführung. Nach einem Besuch unserer Veranstaltung wissen Sie, wie Sie schnell und sicher digitale Belege verarbeiten können. Endlich nicht mehr vermuten, sondern wissen wie es geht.

weiter lesen
04.01.2019
News /
Wir

Neue Schulausrüstung für den Kindergarten von Ukunda

Kindergarten und Primary School von Ukunda
Jetziger Kindergarten und Primary School von Ukunda

Es ist wichtig, wenn man sehen kann, dass Spenden sofort und wirksam ankommen. Deswegen haben wir uns vorgenommen immer wieder mal einen Live-Bericht aus dem Kindergarten in Ukunda zu veröffentlichen.

 

Ein neues Jahr beginnt und das heißt, neue Hoffnung, neue Gedanken, neue Wege und ein neuer Anfang. Für die Schulkinder aus unserem Projekt fängt zum Jahreswechsel ein neues Schuljahr an, mit neuen Chancen und die Freude auf Bildung, täglich frisches Essen und gesundes Wasser.

 

 

weiter lesen
02.01.2019
News /

Wie mache ich mein Büro "leichter"? Ein Ratgeber.

Erfahrungen aus der Praxis
Erfahrung nutzen, Risiken verhindern.

Unser Büroalltag: Aufgabenlisten. Termine. Prioritäten. Korrespondenz. Gesetze und Vorschriften. Und so weiter ….

 

Mein Name ist Norbert Seibt und ich höre als DokumentenManager bei meinen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen immer wieder dieselben Fragen. Auch mir selbst stelle ich sie regelmäßig, um zu wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Denn alle Technik, alle Organisation ist nur dann sinnvoll, wenn sie mich bei den dringenden Dingen entlastet, und mir Zeit gibt für die wichtigen Aufgaben.

 

In meinem Unternehmen stehen mir alle Möglichkeiten der digitalen Arbeit zur Verfügung. Aber es dauert eine Weile bis ich immer wieder lerne richtig damit umzugehen. In dieser Reihe möchte ich meine Erfahrungen schildern aus meiner täglichen Praxis - in meinem Büro oder vor Ort bei Kunden. Es geht nicht darum, die allgültige Regel oder Lösung zu finden. Sinn ist meine Erfahrungen mit moderner Technik im Büro zu teilen. Was geht, was geht nicht, was ist zu teuer, was bringt schnell Nutzen.

So starte ich in diesem Jahr den Digitalaktiv-Ratgeber mit praktischen Beispielen zur Digitalisierung im Büro.

Da ich nicht den Anspruch erhebe für alles die optimale Lösung zu haben, bin ich auch gern dankbar für Erfahrungen oder Tipps von den Lesern. Schreiben Sie mir einfach unter n.seibt@gfgseibt.de mit dem Betreff: Digitalaktiv-Ratgeber.

weiter lesen