News / Software ,

Mehr Zeit für die wichtigen Aufgaben.

Digitalaktiv die Zukunft angehen
Digitalaktiv die Zukunft angehen.

In der Digitalisierung wird oft nur die Umstellung von analog auf digital gesehen. Statt Post eben Email, statt Aktenordner dann die Ablage von PDF auf dem Server. Aber damit wird nur die physikalische Basis der Informationen digitalisiert. Den entscheidenden Vorteil der Digitalisierung nutzt man so überhaupt nicht für das eigene Unternehmen. Deswegen stehen deutsche Unternehmen dem Thema eher unschlüssig gegenüber, sehen aufgrund vieler Herausforderungen nicht mehr den Nutzen und vor allem auch nicht die Notwendigkeit.

Aber so wie Produktionsverfahren automatisiert wurden, müssen nun die Dokumentenmanagementprozesse automatisiert werden, um den heutigen Anforderungen gerecht zu werden. Da ist z.B.  der elektronische Rechnungsversand nur eine von vielen Möglichkeiten, um Abläufe zu automatisieren und Kosten zu senken.

Jetzt das Thema aktiv angehen, heißt Zukunft sichern. Zukunft für das Unternehmen, aber auch die Zukunft für den Mittelstand, der in Bayern eine sehr starke Stellung einnimmt. Viele Unternehmen stehen nun für die Übergabe an die nächste Generation an. Immerhin sind mehr als die Hälfte der Unternehmensinhaber schon älter als 55 Jahren, wie das OVB letztens berichtete. Ein modernes Unternehmen, das in der Digitalisierung aktiv dabei ist, wird leichter zu übergeben sein. Es wird motivierte Mitarbeiter auf dem Arbeitsmarkt leichter finden und besser an das Unternehmen binden. Unter www.digitalaktiv.eu stellt GFG SEIBT AG Möglichkeiten, Gesetzesgrundlagen und Voraussetzungen für die Digitalisierung im Büro vor.

Zeit freisetzen für Neues, für die wirklich wichtigen Aufgaben durch Büro-Automatisierung.

Lernen Sie unsere DokumentenManager kennen. Nutzen Sie den Beratungsgutschein.

 

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

09.03.2020
News /

Elektronische Rechnungsverarbeitung
Ihr Frühstück wartet. Gleich anmelden!

 

Aktuelle Information zur Corona-Krise:

Es finden bis auf weiteres keine Veranstaltungen wie bisher statt.

Sie können sich aber für ein Webinar zu dem Thema anmelden.

Anmeldung hier: Wunschtermin angeben und Sie erhalten Rückantwort.

 

Dabei noch Kosten senken und Arbeit erleichtern. Geht das?

Warum die Erfüllung der DSGVO Regeln ohne Archivierung wirklich schwierig ist.

 

weiter lesen
18.02.2020
News /

Ratgeber "Büro-Automatisierung": Mit unseren eBooks sicher voran kommen.

eBooks downloaden
eBooks downloaden

Wir arbeiten alle schon mehr oder weniger digital. Egal ob in Beruf oder Zuhause. Digitalisierung ist ein Werkzeug und noch nicht die Lösung. Das Ziel ist Büro-Automatisierung, denn dadurch werden die technischen Möglichkeiten der Digitalisierung erst sinnvoll eingesetzt.

Wie sich das Büro dadurch verändert und mit welchen Schritten man sein eigenes Projekt beginnen kann, das erfahren Sie in unseren eBooks zu diesem Thema.

 

Melden Sie sich im Downloadbereich an und starten Sie Ihr Projekt 2020.