News / Software ,

Mehr Zeit für die wichtigen Aufgaben.

Digitalaktiv die Zukunft angehen
Digitalaktiv die Zukunft angehen.

In der Digitalisierung wird oft nur die Umstellung von analog auf digital gesehen. Statt Post eben Email, statt Aktenordner dann die Ablage von PDF auf dem Server. Aber damit wird nur die physikalische Basis der Informationen digitalisiert. Den entscheidenden Vorteil der Digitalisierung nutzt man so überhaupt nicht für das eigene Unternehmen. Deswegen stehen deutsche Unternehmen dem Thema eher unschlüssig gegenüber, sehen aufgrund vieler Herausforderungen nicht mehr den Nutzen und vor allem auch nicht die Notwendigkeit.

Aber so wie Produktionsverfahren automatisiert wurden, müssen nun die Dokumentenmanagementprozesse automatisiert werden, um den heutigen Anforderungen gerecht zu werden. Da ist z.B.  der elektronische Rechnungsversand nur eine von vielen Möglichkeiten, um Abläufe zu automatisieren und Kosten zu senken.

Jetzt das Thema aktiv angehen, heißt Zukunft sichern. Zukunft für das Unternehmen, aber auch die Zukunft für den Mittelstand, der in Bayern eine sehr starke Stellung einnimmt. Viele Unternehmen stehen nun für die Übergabe an die nächste Generation an. Immerhin sind mehr als die Hälfte der Unternehmensinhaber schon älter als 55 Jahren, wie das OVB letztens berichtete. Ein modernes Unternehmen, das in der Digitalisierung aktiv dabei ist, wird leichter zu übergeben sein. Es wird motivierte Mitarbeiter auf dem Arbeitsmarkt leichter finden und besser an das Unternehmen binden. Unter www.digitalaktiv.eu stellt GFG SEIBT AG Möglichkeiten, Gesetzesgrundlagen und Voraussetzungen für die Digitalisierung im Büro vor.

Zeit freisetzen für Neues, für die wirklich wichtigen Aufgaben durch Büro-Automatisierung.

Lernen Sie unsere DokumentenManager kennen. Nutzen Sie den Beratungsgutschein.

 

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

10.04.2019
News /

Business-Frühstück "Digitale Rechnung" Termine

Elektronische Rechnungsverarbeitung
Ihr Frühstück wartet. Gleich anmelden!

 

Neue Termine für Ihr Frühstück!

Dabei noch Kosten senken und Arbeit erleichtern. Geht das?

Warum die Erfüllung der DSGVO Regeln ohne Archivierung wirklich schwierig ist.


Bei einem leckeren Frühstück erklären wir Ihnen wie. GFG SEIBT AG - Business Frühstückreihe - Neue Termine.   Sie wollen im Büro Abläufe vereinfachen, Kosten senken und mehr Zeit für Ihre Kunden? Dann besuchen Sie unser Business Frühstück zum Thema "Digitale Rechnung".

Die gesetzliche Basis, technische Lösungen und eine praktische Vorführung. Nach einem Besuch unserer Veranstaltung wissen Sie, wie Sie schnell und sicher digitale Belege verarbeiten können. Endlich nicht mehr vermuten, sondern wissen wie es geht.

weiter lesen
08.04.2019
News /

Mehr Zeit für die wichtigen Aufgaben.

Zeit sparen
Zeit sinnvoller einsetzen.

Zeit ist unser kostbarstes Gut. Wir brauchen Zeit, ausreichend Zeit, qualitative Zeit, kreative Zeit. Zeit ist die wichtigste Zutat für ein gutes Erfolgsrezept. Zeitmangel ist ein immer wiederkehrender Stressfaktor. Zu wenig Zeit zu haben, um seine Arbeit gut zu machen, wirkt sich genauso verheerend aus, wie zu wenig Zeit zum Schlafen zur Verfügung zu haben. Leider verlieren wir immer wieder wertvolle Zeit und Energie für „artfemde“ Tätigkeiten, wie das mühsame Suchen oder Wiederherstellen von Dokumenten.

Verlorengegangene Zeit kann man nicht einfach wieder kaufen.  Es gilt, die zur Verfügung stehende Zeit sinnvoller zu nutzen. Zeitfresser erkennen und beseitigen. Abläufe schlanker gestalten und regeln. Das ermöglicht die Büro-Automatisierung. Es ist ein wichtiger Schritt mit der Reise in die digitale Zukunft zu beginnen.

Die speziell ausgebildeten DokumentenManager der GFG SEIBT AG beraten und begleiten auf dieser Reise in die digitale Welt. Sie helfen Zeit frei zu setzen für Neues, für den Kunden, für den Erfolg.

 

weiter lesen
28.03.2019
News /

Zertifizierung 2019 für [accantum]

Software Lösung accantum

Die GFG SEIBT AG ist wieder als Premium Partner bei Accantum zertifiziert.

In unserer aktuelle Ausbildungsoffensive wurden vier weitere Kollegen zum IT-Prozess- und DokumentenManager ausgebildet. Nun stehen für den Bereich Consulting und Programmierung acht Kollegen zur Verfügung, um die anstehenden Anforderungen in den Bereichen Dokumentenmanagement und Prozessprogrammierung zu übernehmen.

Gut vorbereitet für die neuen Herausforderungen der Digitalisierung. Büro-Automatisierung ist der Zukunftstrend.

Lesen Sie hier, was das für Ihr Unternehmen an Vorteilen bringen kann.

 

weiter lesen