Büro-Automatisierung mit [accantum]

Weniger Papier im Archiv und mehr Transparenz in den Geschäftsabläufen durch [accantum]. Zudem ermöglicht die Software eine rechtskonforme sowie revisionssichere Ablage sämtlicher Dokumente. Dies gilt auch für elektronische Dateien und E-Mails. Wichtige geschäftliche Nachrichten und deren Anhänge müssen zentral recherchierbar und besonders sicher aufbewahrt werden.
Die Fertigstellung eines Projektes oder Geschäftsvorgangs hat oft die Übergabe von Dokumenten zur Folge. Die Export-Funktion lagert auf einfache Weise gewünschte Dokumentenbestände aus, um diese Dritten zur Verfügung zu stellen.
Digitale Dokumente bzw. Akten machen ein umfangreiches Papierarchiv voller Aktenordner überflüssig. Dokumente werden automatisch über eine Ablageregel in digitale Akten eingeordnet, so dass eine bequeme Recherche und somit schnellere Auskunftsfähigkeit aufgrund einer klaren Struktur sichergestellt ist.
Die Steuerung der Dokumente im Unternehmen mittels digitaler Workflows beschleunigt Abläufe und erhöht die Transparenz. Beteiligte werden über die für sie anstehenden Aufgaben informiert, Ressourcen und Zuständigkeiten werden optimiert. Das spart Zeit und Kosten, entlastet die Mitarbeiter und sorgt durch ein ausgearbeitetes Rechtekonzept für mehr (Daten-)Sicherheit im Unternehmen.