News / Wir ,

Das erste Schuljahr beginnt.

Unser neuer aktueller Bericht zum Schulanfang im Kindergarten.

Das Morgengebet
Andächtig beim ersten Morgengebet.

Ein neues Schuljahr beginnt.

Die Kinder stehen zusammen und beten vor dem ersten Schultag. Dabei halten sie sich die Hände vor die Augen. 

„Gott, wir danken dir für die letzte Nacht, dass wir gesund aufgestanden sind, beschütze uns auch diesen Morgen. Hilf uns zu wachsen in Gehorsam und Wahrheit. Wir wünschen uns von dir getragen zu werden, jeden Tag zu lieben und viel mehr Liebe geben zu können. Hilf unserer Schule und hilf uns in unserem Lernen, für unser zukünftiges Leben. Amen.“

Der Glaube spielt hier eine deutlich größere Rolle im täglichen Leben als in unserer Gesellschaft.

Ein Schuhtransporter als Spielzeug.
Der "Schuhtransporter" in Aktion.

Spielen während der Pause.

Wo es keine Spielzeugläden gibt, da muss man eben kreativ sein. So mancher von uns weiß noch sehr gut, wie auch wir als Kinder alles mögliche umfunktioniert haben für unsere Spiele. Das Bild zeigt einen Jungen, der in der Mittagspause seinen Schuh als Lastwagen fantasievoll umfunktioniert. Er hat ihn mit Steinen beladen, die er mit Hilfe dieses „Schuhtransporters“ durch den roten, kenianischen Sand fährt.

Was es noch zu erzählen gibt.

Vor ca. 2 Wochen hat mich ein deutsches Ehepaar angeschrieben, sie sind gerade in Ukunda und würden gerne unser Projekt besuchen. Ich habe mich mit Andrew kurzgeschlossen und für sie einen Besuch organisiert. Ganz herzlich wurde dieses Ehepaar mit einem Willkommenslied empfangen. Sie hatten für alle Kinder Zahnpasta und Zahnbürsten dabei, sowie einzelne Kleidungsstücke, die sie vor Ort austeilten.

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

22.01.2021
News /
Wir

Copyright by MK-Photo AdobeStock 89216449

Stellenangebot für den Bereich Bürokommunikationstechnik und IT-Support.

Wenn Sie technisch ausgebildet sind (IT-Systemtechnik, Büroinformationselektroniker/in, Informationselektroniker/in - Bürosystemtechnik) und gern unterwegs beim Kunden sind, dann finden Sie bei uns eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit.

 

weiter lesen
18.01.2021
News /

Bequem zurücklehnen - alle Daten sind sicher.
Copyright by Gorodenkoff AdobeStock 164586743

Festplattenentsorgung bei alten Multifunktionssystemen!

 
Wir speichern laufend bewusst und unbewusst sensible Daten auf unseren Systemen ab. Multifunktionsgeräte und Drucksysteme sind größtenteils mit Festplatten ausgestattet, um Druck- und Scanjobs schnell und sicher abzuarbeiten. Was in der täglichen Arbeit für ein Plus an Sicherheit sorgt, stellt beim Entsorgen des Systems ein Problem da. Druckdaten und Scandateien werden kurzzeitig gespeichert damit sie sofort zur Verfügung stehen und bei der Übertragung zum Druck oder ins Netzwerk keine Verzögerungen auftreten.
 
 
weiter lesen