News / Wir ,

Das erste Schuljahr beginnt.

Unser neuer aktueller Bericht zum Schulanfang im Kindergarten.

Das Morgengebet
Andächtig beim ersten Morgengebet.

Ein neues Schuljahr beginnt.

Die Kinder stehen zusammen und beten vor dem ersten Schultag. Dabei halten sie sich die Hände vor die Augen. 

„Gott, wir danken dir für die letzte Nacht, dass wir gesund aufgestanden sind, beschütze uns auch diesen Morgen. Hilf uns zu wachsen in Gehorsam und Wahrheit. Wir wünschen uns von dir getragen zu werden, jeden Tag zu lieben und viel mehr Liebe geben zu können. Hilf unserer Schule und hilf uns in unserem Lernen, für unser zukünftiges Leben. Amen.“

Der Glaube spielt hier eine deutlich größere Rolle im täglichen Leben als in unserer Gesellschaft.

Ein Schuhtransporter als Spielzeug.
Der "Schuhtransporter" in Aktion.

Spielen während der Pause.

Wo es keine Spielzeugläden gibt, da muss man eben kreativ sein. So mancher von uns weiß noch sehr gut, wie auch wir als Kinder alles mögliche umfunktioniert haben für unsere Spiele. Das Bild zeigt einen Jungen, der in der Mittagspause seinen Schuh als Lastwagen fantasievoll umfunktioniert. Er hat ihn mit Steinen beladen, die er mit Hilfe dieses „Schuhtransporters“ durch den roten, kenianischen Sand fährt.

Was es noch zu erzählen gibt.

Vor ca. 2 Wochen hat mich ein deutsches Ehepaar angeschrieben, sie sind gerade in Ukunda und würden gerne unser Projekt besuchen. Ich habe mich mit Andrew kurzgeschlossen und für sie einen Besuch organisiert. Ganz herzlich wurde dieses Ehepaar mit einem Willkommenslied empfangen. Sie hatten für alle Kinder Zahnpasta und Zahnbürsten dabei, sowie einzelne Kleidungsstücke, die sie vor Ort austeilten.

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

11.02.2019
News /
Wir

JFG Obere Vils gleich zweimal aufgestiegen.

Mannschaft C2 der JFG Obere Vils
Die Mannschaften beim Bürgermeister.

Am Freitag den 01.02 wurden die Mannschaften der U16 (Aufstieg in die Kreisklasse) und U19 (Aufstieg in die Kreisliga) mit ihren Trainerteams von Bürgermeister Hans-Martin Schertl im Vilsecker Rathaus zu einem Umtrunk und einer kleinen Brotzeit anlässlich ihrer Aufstiege in der Herbstsaison geladen. Neben den ersten drei Bürgermeistern waren auch noch einige Stadträte zugegen. Nach dem offiziellen Teil ließen beide Teams bei einer Pizza im Sportheim des FV Vilseck den Abend ausklingen. 

Durch Kameradschaft und Teamarbeit konnte unsere U16 diesen Erfolg verdient als Zweitplazierter für sich verbuchen. Im letzten Punktspiel der Herbstrunde sicherte man sich mit einem Remis den zweiten Platz, der zum direkten Aufstieg in die Kreisklasse berechtigt.

weiter lesen
01.02.2019
News /
Wir

Das Drachenboot der DokumentenManager 2019

Das Drachenboot der DokumentenManager ist seit nunmehr 8 Jahren auf Flüssen und Seen, bei Regatten und Firmenveranstaltungen unterwegs. In Rosenheim sind die Wettkämpfe im September schon fester Bestandteil des Programms am Mangfallpark.  Organisator der Rennen und Firmenevents ist outdoorLUX. Dirk-Uwe Lux plant, organisiert und veranstaltet die Events in München, Kitzingen, Straubing, Rosenheim und Bernau am Chiemsee. Drachenbootrennen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, egal ob als öffentliches Rennen wie das Rosenheimer Drachenbootrennen und der Rosenheimer Schüler-Drachenbootcup in Rosenheim in diesem September. Oder auch als Firmenevent für Kunden und Mitarbeiter.

Hier die aktuellen Termine und Aktivitäten für 2019.

weiter lesen
27.01.2019
News /
Wir

Das erste Schuljahr beginnt.

Kindergarten und Primary School von Ukunda
Gespannt auf den ersten Schultag.

Der aktuelle Bericht zum Schulbeginn in Ukunda.

 

Unsere Kleinsten beginnen nun ihr erstes Schuljahr. Sie werden unser gemeinsames Projekt, die pp1 (pre-primary 1) besuchen und ihre ersten schulischen Erfahrungen machen. Ein kurzer Bericht zum Schulanfang.

 

 

weiter lesen