News / Wir ,

Das erste Schuljahr beginnt.

Unser neuer aktueller Bericht zum Schulanfang im Kindergarten.

Das Morgengebet
Andächtig beim ersten Morgengebet.

Ein neues Schuljahr beginnt.

Die Kinder stehen zusammen und beten vor dem ersten Schultag. Dabei halten sie sich die Hände vor die Augen. 

„Gott, wir danken dir für die letzte Nacht, dass wir gesund aufgestanden sind, beschütze uns auch diesen Morgen. Hilf uns zu wachsen in Gehorsam und Wahrheit. Wir wünschen uns von dir getragen zu werden, jeden Tag zu lieben und viel mehr Liebe geben zu können. Hilf unserer Schule und hilf uns in unserem Lernen, für unser zukünftiges Leben. Amen.“

Der Glaube spielt hier eine deutlich größere Rolle im täglichen Leben als in unserer Gesellschaft.

Ein Schuhtransporter als Spielzeug.
Der "Schuhtransporter" in Aktion.

Spielen während der Pause.

Wo es keine Spielzeugläden gibt, da muss man eben kreativ sein. So mancher von uns weiß noch sehr gut, wie auch wir als Kinder alles mögliche umfunktioniert haben für unsere Spiele. Das Bild zeigt einen Jungen, der in der Mittagspause seinen Schuh als Lastwagen fantasievoll umfunktioniert. Er hat ihn mit Steinen beladen, die er mit Hilfe dieses „Schuhtransporters“ durch den roten, kenianischen Sand fährt.

Was es noch zu erzählen gibt.

Vor ca. 2 Wochen hat mich ein deutsches Ehepaar angeschrieben, sie sind gerade in Ukunda und würden gerne unser Projekt besuchen. Ich habe mich mit Andrew kurzgeschlossen und für sie einen Besuch organisiert. Ganz herzlich wurde dieses Ehepaar mit einem Willkommenslied empfangen. Sie hatten für alle Kinder Zahnpasta und Zahnbürsten dabei, sowie einzelne Kleidungsstücke, die sie vor Ort austeilten.

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

09.03.2020
News /

Elektronische Rechnungsverarbeitung
Ihr Frühstück wartet. Gleich anmelden!

 

Aktuelle Information zur Corona-Krise:

Es finden bis auf weiteres keine Veranstaltungen wie bisher statt.

Sie können sich aber für ein Webinar zu dem Thema anmelden.

Anmeldung hier: Wunschtermin angeben und Sie erhalten Rückantwort.

 

Dabei noch Kosten senken und Arbeit erleichtern. Geht das?

Warum die Erfüllung der DSGVO Regeln ohne Archivierung wirklich schwierig ist.

 

weiter lesen
18.02.2020
News /

Ratgeber "Büro-Automatisierung": Mit unseren eBooks sicher voran kommen.

eBooks downloaden
eBooks downloaden

Wir arbeiten alle schon mehr oder weniger digital. Egal ob in Beruf oder Zuhause. Digitalisierung ist ein Werkzeug und noch nicht die Lösung. Das Ziel ist Büro-Automatisierung, denn dadurch werden die technischen Möglichkeiten der Digitalisierung erst sinnvoll eingesetzt.

Wie sich das Büro dadurch verändert und mit welchen Schritten man sein eigenes Projekt beginnen kann, das erfahren Sie in unseren eBooks zu diesem Thema.

 

Melden Sie sich im Downloadbereich an und starten Sie Ihr Projekt 2020.