News / Wir ,

Das erste Schuljahr beginnt.

Unser neuer aktueller Bericht zum Schulanfang im Kindergarten.

Das Morgengebet
Andächtig beim ersten Morgengebet.

Ein neues Schuljahr beginnt.

Die Kinder stehen zusammen und beten vor dem ersten Schultag. Dabei halten sie sich die Hände vor die Augen. 

„Gott, wir danken dir für die letzte Nacht, dass wir gesund aufgestanden sind, beschütze uns auch diesen Morgen. Hilf uns zu wachsen in Gehorsam und Wahrheit. Wir wünschen uns von dir getragen zu werden, jeden Tag zu lieben und viel mehr Liebe geben zu können. Hilf unserer Schule und hilf uns in unserem Lernen, für unser zukünftiges Leben. Amen.“

Der Glaube spielt hier eine deutlich größere Rolle im täglichen Leben als in unserer Gesellschaft.

Ein Schuhtransporter als Spielzeug.
Der "Schuhtransporter" in Aktion.

Spielen während der Pause.

Wo es keine Spielzeugläden gibt, da muss man eben kreativ sein. So mancher von uns weiß noch sehr gut, wie auch wir als Kinder alles mögliche umfunktioniert haben für unsere Spiele. Das Bild zeigt einen Jungen, der in der Mittagspause seinen Schuh als Lastwagen fantasievoll umfunktioniert. Er hat ihn mit Steinen beladen, die er mit Hilfe dieses „Schuhtransporters“ durch den roten, kenianischen Sand fährt.

Was es noch zu erzählen gibt.

Vor ca. 2 Wochen hat mich ein deutsches Ehepaar angeschrieben, sie sind gerade in Ukunda und würden gerne unser Projekt besuchen. Ich habe mich mit Andrew kurzgeschlossen und für sie einen Besuch organisiert. Ganz herzlich wurde dieses Ehepaar mit einem Willkommenslied empfangen. Sie hatten für alle Kinder Zahnpasta und Zahnbürsten dabei, sowie einzelne Kleidungsstücke, die sie vor Ort austeilten.

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

06.10.2019
News /
Wir

Die Bauarbeiten in Ukunda beginnen.

Kindergarten und Primary School von Ukunda
Die Kinder haben das Baumaterial als Spielplatz erobert

Nachdem nun die Vorbereitungen mit den Grundplatten der Gebäude abgeschlossen sind, beginnt nun der Bau des ersten Gebäudes. Gleichzeitig musste das neuen Grundstück unter Mithilfe der Eltern mal wieder richtig gepflegt werden.

Der Bericht von Pastor Andrews aus Kenia zu dem von uns unterstützten Projekt.

Der Bau der drei notwendigen Steingebäude nach neuem kenianischen Recht kostet viel Geld. Da sind Spenden immer dringend nötig. Wer sich engagieren will und sicher sein will, dass der Betrag zu 100% einem sinnvollen Projekt zugute kommt: Die Website des Vereins mit vielen Informationen dazu.

 

 

weiter lesen
30.09.2019
News /

Neue Hardwareausstattung und Ausschreibungen

Ausschreibung oder Angebot richtig zusammenstellen lassen.
Angebot oder Ausschreibung - das sollte man wissen.

Angebotsanforderung und Ausschreibung richtig planen.

 

Egal ob Ausschreibungen erstellt werden sollen oder direkt Angebote eingeholt werden sollen - die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen für die Beschaffung von Druckern und Multifunktionsgeräten haben sich in den letzten 3 Jahren sehr verändert.

Gesetzliche Vorschriften und neue Technologien schaffen Notwendigkeiten aber auch Chancen für die Beschaffungsrichtlinien.

 

Wir haben die wichtigsten neuen Rahmenbedingungen zusammengefasst.

 

weiter lesen
23.09.2019
News /

Digitalbonus Bayern - IT-Projekte jetzt anpacken.

Digitalbonus BAyern
Hier wichtige Informationen zum Förderprogramm.

Für kleine und mittlere Unternehmen ist es oft schwieriger als für Großunternehmen, Cyberattacken und Hackerangriffe rechtzeitig zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren, als für große Unternehmen. Ebenso ist es bei der Digitalisierung von Unternehmensprozessen - auch bei der Dokumentenverarbeitung. Selbstverständlich benötigt jedes einzelne Unternehmen eine eigene Digitalisierungsstrategie, die auch die IT-Sicherheit umfasst.

Um kleine und mittlere Unternehmen in ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu unterstützen und ihnen die Nutzung moderner und sicherer IT-Systeme, digitaler Produkte, Prozesse oder Dienstleistungen zu ermöglichen, führt Bayern den Digitalbonus ein.

Jetzt bis zu 10.000 € Fördergelder beantragen!

Lassen Sie sich ihre Investition zur Digitalisierung nun mit 50% durch das Bonusprogramm fördern.

weiter lesen