News / Wir ,

DMS Expo Nachlese – Gibt es eigentlich DMS?

DMS Expo Nachlese

Wie eine Leitmesse einer Branche zeigt, dass es Zeit ist über sich nachzudenken!
Auf den Podiumsdiskussionen wurden ein paar Aussagen getroffen, die uns nachdenklich stimmten.

70% der deutschen Mittelstandsunternehmen setzen keine DMS-Produkte ein. Die, die es schon tun, haben unterschiedlichste Wege gefunden, warum und wie das Thema angegangen wird. Die DMS-Branche hat das Problem, sich im Bereich der IT-Angebote sauber abzugrenzen und droht immer wieder ein Teil der ERP oder CRM Anwendungen zu werden. Gleichwohl sind Begriffe wie Big Data, Collaboration und Social Business immer wieder in den Diskusionen zu hören. Ein wirkliches Informationsmanagement bieten die wenigsten und viele Unternehmer fragen sich durchaus berechtigt „Brauche ich das wirklich?“.

Wir als DokumentenManager sehen im Alltag, wie dringend in den Unternehmen die Themen Workflow, Arbeitsorganisation und Produktivität nun auch in den Verwaltungen mittlerer und kleinerer Unternehmen Einzug halten. Nicht mehr nur ein Thema für die Großen, die längst verstanden haben, dass unproduktive Abläufe im Back-Office jeden Erfolg an der Veraufsfront zunichte machen können.

Was die DokumentenManager empfehlen?

Wir bieten Beratung im Vorfeld, klären ab, wo was wirklich benötigt wird. Wir bieten skalierbare Lösungen an, die zusammen mit dem Unternehmen wachsen bzw. im Laufe der Zeit immer mehr Aufgaben übernehmen können. Aber immer im gewünschten Tempo.

Und dass das einfacher geht als man denkt und vor allem, warum das JETZT so wichtig ist, die Weichen zustellen, dazu mehr am 19.11.2014 in Rosenheim.

Unser Vortrag – Agenda 2015 – JETZT durchstarten mit DMS.

Anhand einiger Beispiele und Praxisanwendungen zeigen die DokumentenManager was heute möglich ist und welche Technologien Sinn machen.

Wer soll kommen? Angesprochen sind nicht IT Spezialisten, sondern die Anwender, die täglich damit umgehen müssen und sich mehr auf ihre Arbeit konzentrieren wollen als auf die Technik, die sie benutzen. Die Praxis ist im Vordergrund, mit einfachen schnellen Mitteln zum Ziel kommen.

 

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

09.03.2020
News /

Elektronische Rechnungsverarbeitung
Ihr Frühstück wartet. Gleich anmelden!

 

Aktuelle Information zur Corona-Krise:

Es finden bis auf weiteres keine Veranstaltungen wie bisher statt.

Sie können sich aber für ein Webinar zu dem Thema anmelden.

Anmeldung hier: Wunschtermin angeben und Sie erhalten Rückantwort.

 

Dabei noch Kosten senken und Arbeit erleichtern. Geht das?

Warum die Erfüllung der DSGVO Regeln ohne Archivierung wirklich schwierig ist.

 

weiter lesen
18.02.2020
News /

Ratgeber "Büro-Automatisierung": Mit unseren eBooks sicher voran kommen.

eBooks downloaden
eBooks downloaden

Wir arbeiten alle schon mehr oder weniger digital. Egal ob in Beruf oder Zuhause. Digitalisierung ist ein Werkzeug und noch nicht die Lösung. Das Ziel ist Büro-Automatisierung, denn dadurch werden die technischen Möglichkeiten der Digitalisierung erst sinnvoll eingesetzt.

Wie sich das Büro dadurch verändert und mit welchen Schritten man sein eigenes Projekt beginnen kann, das erfahren Sie in unseren eBooks zu diesem Thema.

 

Melden Sie sich im Downloadbereich an und starten Sie Ihr Projekt 2020.