News / Wir ,

Das Drachenboot der DokumentenManager 2019

Der Winter hat uns noch voll im Griff, die Boote sind winterfest verpackt und doch sind wir schon an der Planung der kommenden Drachenbootsaison.

Die Termine für die Rennen stehen inzwischen fest und alle Infos auf unserer Website outdoorLUX und facebook zu finden.

Rennen 2019

30.06.2019 SO Kitzinger Drachenbootrennen
06.07.2019 SA Chiemsee-Alpenland-Drachenboot-Cup
13.07.2019 SA T-Point Straubing Drachenbootcup
20.09.2019 FR Stadtwerke Rosenheim Schüler-Drachenboot-Cup
21.09.2019 SA Rosenheimer Drachenboot-Rennen

Außerdem geplant:
3.-5.05.2019 Trainingslager / Ausflug Gardasee. Bei Interesse bitte melden, dann bekommt ihr mehr Infos.

Trainings in Rosenheim, Simssee und Chiemsee könnt ihr ab März wieder online buchen unter: https://www.terminland.de/outdoorlux/

Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2019 mit euch.

Und wer denkt im Winter kann man nicht Drachenboot fahren, weil die Flüsse zugefroren sind, dann seht euch das an:

http://www.spiegel.de/video/wintersport-in-china-mit-drachenbooten-video-99024395.html

 

 

Das Drachenboot im Einsatz in Rosenheim

Initiator Dirk-Uwe Lux zu seinen "Rennen"

Dirk Lux kannte Drachenbootrennen bis dato nur aus Norddeutschland, wo sie sehr populär sind. In den vergangenen Jahren hat er sie auch an mehreren Orten in Bayern etabliert. „Neben dem Rennen auf dem Chiemsee veranstalte ich jeweils auch eines in Kulmbach, München, Kitzingen und Rosenheim“, so Lux, der mit seiner Firma OutdoorLUX in Raubling nicht nur Drachenbootrennen und -trainings anbietet, sondern auch Kanu- und Kajaktouren.

„16 Leute paddeln wie verrückt und einer sitzt vorne und gibt den Rhythmus vor – so müssen sie eine Strecke von 250 Metern bewältigen“, erklärt Lux. Das schnellste Team gewinnt – als Preise winken Pokale und Sachpreise. Aber es geht nicht nur um Sportlichkeit, auch um Kreativität. „Die Mannschaft mit dem originellsten Kostüm wird von uns ebenfalls ausgezeichnet“,  verrät der Initiator.

Mehr dazu auf www.outdoorLUX.de.

 

Wer schon mal trainieren will:

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

11.02.2019
News /
Wir

JFG Obere Vils gleich zweimal aufgestiegen.

Mannschaft C2 der JFG Obere Vils
Die Mannschaften beim Bürgermeister.

Am Freitag den 01.02 wurden die Mannschaften der U16 (Aufstieg in die Kreisklasse) und U19 (Aufstieg in die Kreisliga) mit ihren Trainerteams von Bürgermeister Hans-Martin Schertl im Vilsecker Rathaus zu einem Umtrunk und einer kleinen Brotzeit anlässlich ihrer Aufstiege in der Herbstsaison geladen. Neben den ersten drei Bürgermeistern waren auch noch einige Stadträte zugegen. Nach dem offiziellen Teil ließen beide Teams bei einer Pizza im Sportheim des FV Vilseck den Abend ausklingen. 

Durch Kameradschaft und Teamarbeit konnte unsere U16 diesen Erfolg verdient als Zweitplazierter für sich verbuchen. Im letzten Punktspiel der Herbstrunde sicherte man sich mit einem Remis den zweiten Platz, der zum direkten Aufstieg in die Kreisklasse berechtigt.

weiter lesen
01.02.2019
News /
Wir

Das Drachenboot der DokumentenManager 2019

Das Drachenboot der DokumentenManager ist seit nunmehr 8 Jahren auf Flüssen und Seen, bei Regatten und Firmenveranstaltungen unterwegs. In Rosenheim sind die Wettkämpfe im September schon fester Bestandteil des Programms am Mangfallpark.  Organisator der Rennen und Firmenevents ist outdoorLUX. Dirk-Uwe Lux plant, organisiert und veranstaltet die Events in München, Kitzingen, Straubing, Rosenheim und Bernau am Chiemsee. Drachenbootrennen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, egal ob als öffentliches Rennen wie das Rosenheimer Drachenbootrennen und der Rosenheimer Schüler-Drachenbootcup in Rosenheim in diesem September. Oder auch als Firmenevent für Kunden und Mitarbeiter.

Hier die aktuellen Termine und Aktivitäten für 2019.

weiter lesen
27.01.2019
News /
Wir

Das erste Schuljahr beginnt.

Kindergarten und Primary School von Ukunda
Gespannt auf den ersten Schultag.

Der aktuelle Bericht zum Schulbeginn in Ukunda.

 

Unsere Kleinsten beginnen nun ihr erstes Schuljahr. Sie werden unser gemeinsames Projekt, die pp1 (pre-primary 1) besuchen und ihre ersten schulischen Erfahrungen machen. Ein kurzer Bericht zum Schulanfang.

 

 

weiter lesen