News / Software ,

Erfahrungsberichte "Business Frühstücksreihe Digitale Rechnung"

Was die Teilnehmer über unsere Veranstaltung zu berichten.

Die Veranstaltungsreihe "Digitale Rechnung" bietet in nur zwei Stunden einen kompletten Überblick über die Thematik.

  • Rechtliche Grundlagen und Inhalte der GoBD werden kurz erklärt.
  • Die Auswirkungen auf den Umgang mit digitalen Rechnungen dargestellt.
  • Praktische Vorführung eines konkreten Lösungsvorschlags für die Umsetzung.
  • Eine Kostenberechnung und Gegenüberstellung mit bisherigen Verfahren zeigt den Einspareffekt.


Die Teilnehmer erhalten so einen kompletten Überblick von der Problemstellung bis zur Lösung einschließlich der gesamten Kostenbetrachtung.

Elektronische Rechnungsverarbeitung
Unser Frühstück in Burgkirchen.

Was die Teilnehmer nach der Veranstaltung berichtet haben:

"Wir konnten endlich die Auswirkungen der GoBD erkennen und verstehen."

"Das Thema wurde für uns deutlich greifbarer."

"Wir wussten, dass wir regieren sollten, aber nun können wir wirklich die ersten Schritte angehen."

"Positiv fanden wir die Ausblicke darauf, was sonst noch alles mit einem DMS-System im Büro vereinfacht werden kann. Da sehen wir viele neue Ansätze."

"Viel Recht, viel Praxis, viel Inhalt, aber auch sehr kurzweilig gestaltet."

"Besonders gut fanden wir den kaufmännischen Teil. Durch die konkrete Kostenberechnungen wissen wir nun, was auf uns zukommt und wie man es finanzieren kann."

"Wir haben Accantum schon im Einsatz, konnten heute aber wieder ein paar Anregungen mitnehmen, was wir zusätzlich nutzen können."

"Das Thema war gut aufbereitet und wurde genau in der festgelegten Zeit vorgestellt."

"Wenn mal ein DMS eingeführt ist, dann findet man laufend neue Möglichkeiten Zeit und Papier zu sparen. Da gibt es immer wieder etwas, was man leichter machen kann."

Die Bürowelt der Zukunft geht digital. Alle Megatrends basieren auf oder werden verursacht von der zunehmenden Digitalisierung unseres Alltags. "Die Welt geht digital!" Es betrifft alle, und jedes Unternehmen, gleich welcher Größe. Auf die Auswirkungen im Büro bereiten die Seminare der DokumentenManager der GFG SEIBT AG vor.

 

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

11.11.2019
News /
Wir

Digitalisierung braucht starke Partner.

Pressebericht der digital imaging 05-2019

"Die Digitalisierung ist Thema Nummer 1 in der Büroorganisation und bringt viele neue Herausforderung mit sich. Moderne Finanzierungslösungen müssen mit diesen wachsenden Anforderungen Schritt halten. Gefragt sind Verträge, die nicht nur Hardware finanzieren, sondern dem Trend zu Komplettlösungen – von der Hardware über die Software bis hin zu Dienstleistungen – Rechnung tragen."

Ein Zitat aus der digital Imaging vom Mai 2019.

Flexibilität ist eine der wesentlichsten Eigenschaften bei der Digitalisierung und sollte auf allen Ebenen zu finden sein. Programme müssen anpassungsfähig sein und sich flexibel auf den Anwender einstellen. Der Beratungsansatz muss sich auf den Kunden ausrichten und flexibel auf Änderungen in den Anforderungen reagieren. Programmierer reagieren flexibel auf neue Prozessabläufe. Natürlich gehört zu alldem eine flexible Finanzierungstrategie.

weiter lesen
02.11.2019
News /
Wir

Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Viele Wege zum Traumberuf.

Wir bieten für Herbst 2020 eine interessante Ausbildungsstelle.   Die GFG SEIBT AG ist ein regional tätiges Unternehmen, das mit namhaften Lieferanten und Kunden zusammenarbeitet. Wir sind Vorreiter im Bereich Digitalisierung und Automatisierung im Büro. Als solches bieten wir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem digitalisierten Büro.

 

Die Zukunft im Büro miterleben und mitgestalten - die ideale Herausforderung für junge Menschen mit Engagement, Interesse an moderner IT und Spaß am Kontakt mit Kollegen, Kunden und Lieferanten.

 

Wir bieten nach der Ausbildung weitere berufliche Fortbildungsmöglichkeiten an. Neben der Tätigkeit in der Auftrags- und Vertragsbearbeitung kann man auch in andere Bereiche wechseln. Gehen Interessen und Ziele Richtung digitale Technologien, dann steht die weitere Ausbildung zum Büroinformationselektroniker zur Verfügung. Interesse am Kunden und aktivem Verkauf, dann herzlich willkommen in der Vertriebs- und Kundenabteilung. Wenn digitale Prozesse und die Verbesserung von Arbeitsabläufen interessant sind, dann eine Weiterbildung zum IT-Prozess- und DokumentenManager an der FH.

Jetzt starten, Chancen wahrnehmen und später viele Chancen nutzen können. 

 

weiter lesen
31.10.2019
News /

#digitours´19 Neue Agenda für 7.11.2019

Angenehmer und stressfreier - Digitalisierung richtig nutzen.
Angenehmer und stressfreier - Digitalisierung richtig nutzen.

Am 7.11.2019 endet die digitours´19 mit der Schlussveranstaltung für den Raum Mühldorf/Traunstein/Altötting. Die Veranstaltung findet im neuen Gebäude der FOXiT GmbH in Edt 4, 84558 Kirchweidach statt.

Ab 13.30 Uhr haben Sie Gelegenheit mit Fachleuten und Spezialisten das Thema Digitalisierung im Büro zu erörtern.
In kurzen Fachvorträgen erwarten Sie neben den Informationen zu neuen Technologien auch durchaus kritische Betrachtungen zur fortschreitenden Digitalisierung.

Wir sind alle schon mehr oder weniger digitalisiert, weil es gar nicht mehr anders geht. Das Richtige daraus zu machen und erfolgreich diese Technologien zu nutzen, das ist die große Herausforderungen dieser Zeit. Nicht nur immer mehr und immer schneller, sondern eben auch sicherer, einfacher und leichter - das ist das Ziel.

Es gibt eine neue aktualisierte Agenda für den 7.11.2019.

 

 

weiter lesen