News / Software ,

Erfahrungsberichte "Business Frühstücksreihe Digitale Rechnung"

Was die Teilnehmer über unsere Veranstaltung zu berichten.

Die Veranstaltungsreihe "Digitale Rechnung" bietet in nur zwei Stunden einen kompletten Überblick über die Thematik.

  • Rechtliche Grundlagen und Inhalte der GoBD werden kurz erklärt.
  • Die Auswirkungen auf den Umgang mit digitalen Rechnungen dargestellt.
  • Praktische Vorführung eines konkreten Lösungsvorschlags für die Umsetzung.
  • Eine Kostenberechnung und Gegenüberstellung mit bisherigen Verfahren zeigt den Einspareffekt.


Die Teilnehmer erhalten so einen kompletten Überblick von der Problemstellung bis zur Lösung einschließlich der gesamten Kostenbetrachtung.

Elektronische Rechnungsverarbeitung
Unser Frühstück in Burgkirchen.

Was die Teilnehmer nach der Veranstaltung berichtet haben:

"Wir konnten endlich die Auswirkungen der GoBD erkennen und verstehen."

"Das Thema wurde für uns deutlich greifbarer."

"Wir wussten, dass wir regieren sollten, aber nun können wir wirklich die ersten Schritte angehen."

"Positiv fanden wir die Ausblicke darauf, was sonst noch alles mit einem DMS-System im Büro vereinfacht werden kann. Da sehen wir viele neue Ansätze."

"Viel Recht, viel Praxis, viel Inhalt, aber auch sehr kurzweilig gestaltet."

"Besonders gut fanden wir den kaufmännischen Teil. Durch die konkrete Kostenberechnungen wissen wir nun, was auf uns zukommt und wie man es finanzieren kann."

"Wir haben Accantum schon im Einsatz, konnten heute aber wieder ein paar Anregungen mitnehmen, was wir zusätzlich nutzen können."

"Das Thema war gut aufbereitet und wurde genau in der festgelegten Zeit vorgestellt."

"Wenn mal ein DMS eingeführt ist, dann findet man laufend neue Möglichkeiten Zeit und Papier zu sparen. Da gibt es immer wieder etwas, was man leichter machen kann."

Die Bürowelt der Zukunft geht digital. Alle Megatrends basieren auf oder werden verursacht von der zunehmenden Digitalisierung unseres Alltags. "Die Welt geht digital!" Es betrifft alle, und jedes Unternehmen, gleich welcher Größe. Auf die Auswirkungen im Büro bereiten die Seminare der DokumentenManager der GFG SEIBT AG vor.

 

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

11.02.2019
News /
Wir

JFG Obere Vils gleich zweimal aufgestiegen.

Mannschaft C2 der JFG Obere Vils
Die Mannschaften beim Bürgermeister.

Am Freitag den 01.02 wurden die Mannschaften der U16 (Aufstieg in die Kreisklasse) und U19 (Aufstieg in die Kreisliga) mit ihren Trainerteams von Bürgermeister Hans-Martin Schertl im Vilsecker Rathaus zu einem Umtrunk und einer kleinen Brotzeit anlässlich ihrer Aufstiege in der Herbstsaison geladen. Neben den ersten drei Bürgermeistern waren auch noch einige Stadträte zugegen. Nach dem offiziellen Teil ließen beide Teams bei einer Pizza im Sportheim des FV Vilseck den Abend ausklingen. 

Durch Kameradschaft und Teamarbeit konnte unsere U16 diesen Erfolg verdient als Zweitplazierter für sich verbuchen. Im letzten Punktspiel der Herbstrunde sicherte man sich mit einem Remis den zweiten Platz, der zum direkten Aufstieg in die Kreisklasse berechtigt.

weiter lesen
01.02.2019
News /
Wir

Das Drachenboot der DokumentenManager 2019

Das Drachenboot der DokumentenManager ist seit nunmehr 8 Jahren auf Flüssen und Seen, bei Regatten und Firmenveranstaltungen unterwegs. In Rosenheim sind die Wettkämpfe im September schon fester Bestandteil des Programms am Mangfallpark.  Organisator der Rennen und Firmenevents ist outdoorLUX. Dirk-Uwe Lux plant, organisiert und veranstaltet die Events in München, Kitzingen, Straubing, Rosenheim und Bernau am Chiemsee. Drachenbootrennen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, egal ob als öffentliches Rennen wie das Rosenheimer Drachenbootrennen und der Rosenheimer Schüler-Drachenbootcup in Rosenheim in diesem September. Oder auch als Firmenevent für Kunden und Mitarbeiter.

Hier die aktuellen Termine und Aktivitäten für 2019.

weiter lesen
27.01.2019
News /
Wir

Das erste Schuljahr beginnt.

Kindergarten und Primary School von Ukunda
Gespannt auf den ersten Schultag.

Der aktuelle Bericht zum Schulbeginn in Ukunda.

 

Unsere Kleinsten beginnen nun ihr erstes Schuljahr. Sie werden unser gemeinsames Projekt, die pp1 (pre-primary 1) besuchen und ihre ersten schulischen Erfahrungen machen. Ein kurzer Bericht zum Schulanfang.

 

 

weiter lesen