News / Software ,

Erfahrungsberichte "Business Frühstücksreihe Digitale Rechnung"

Was die Teilnehmer über unsere Veranstaltung zu berichten.

Die Veranstaltungsreihe "Digitale Rechnung" bietet in nur zwei Stunden einen kompletten Überblick über die Thematik.

  • Rechtliche Grundlagen und Inhalte der GoBD werden kurz erklärt.
  • Die Auswirkungen auf den Umgang mit digitalen Rechnungen dargestellt.
  • Praktische Vorführung eines konkreten Lösungsvorschlags für die Umsetzung.
  • Eine Kostenberechnung und Gegenüberstellung mit bisherigen Verfahren zeigt den Einspareffekt.


Die Teilnehmer erhalten so einen kompletten Überblick von der Problemstellung bis zur Lösung einschließlich der gesamten Kostenbetrachtung.

Was die Teilnehmer nach der Veranstaltung berichtet haben:

"Wir konnten endlich die Auswirkungen der GoBD erkennen und verstehen."

"Das Thema wurde für uns deutlich greifbarer."

"Wir wussten, dass wir regieren sollten, aber nun können wir wirklich die ersten Schritte angehen."

"Positiv fanden wir die Ausblicke darauf, was sonst noch alles mit einem DMS-System im Büro vereinfacht werden kann. Da sehen wir viele neue Ansätze."

"Viel Recht, viel Praxis, viel Inhalt, aber auch sehr kurzweilig gestaltet."

"Besonders gut fanden wir den kaufmännischen Teil. Durch die konkrete Kostenberechnungen wissen wir nun, was auf uns zukommt und wie man es finanzieren kann."

"Wir haben Accantum schon im Einsatz, konnten heute aber wieder ein paar Anregungen mitnehmen, was wir zusätzlich nutzen können."

"Das Thema war gut aufbereitet und wurde genau in der festgelegten Zeit vorgestellt."

"Wenn mal ein DMS eingeführt ist, dann findet man laufend neue Möglichkeiten Zeit und Papier zu sparen. Da gibt es immer wieder etwas, was man leichter machen kann."

Die Bürowelt der Zukunft geht digital. Alle Megatrends basieren auf oder werden verursacht von der zunehmenden Digitalisierung unseres Alltags. "Die Welt geht digital!" Es betrifft alle, und jedes Unternehmen, gleich welcher Größe. Auf die Auswirkungen im Büro bereiten die Seminare der DokumentenManager der GFG SEIBT AG vor.

 

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

18.01.2021
News /

Bequem zurücklehnen - alle Daten sind sicher.
Copyright by Gorodenkoff AdobeStock 164586743

Festplattenentsorgung bei alten Multifunktionssystemen!

 
Wir speichern laufend bewusst und unbewusst sensible Daten auf unseren Systemen ab. Multifunktionsgeräte und Drucksysteme sind größtenteils mit Festplatten ausgestattet, um Druck- und Scanjobs schnell und sicher abzuarbeiten. Was in der täglichen Arbeit für ein Plus an Sicherheit sorgt, stellt beim Entsorgen des Systems ein Problem da. Druckdaten und Scandateien werden kurzzeitig gespeichert damit sie sofort zur Verfügung stehen und bei der Übertragung zum Druck oder ins Netzwerk keine Verzögerungen auftreten.
 
 
weiter lesen