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Interactive Whiteboard vs. Flipchart und Projektor.

Digital Whiteboard
Dokumente anzeigen und gleich hineinschreiben. Beides abspeichern und versenden. Go digital.

Präsentieren, moderieren, vernetzen und vorführen – alles in einem Board. 

Vorteile gegenüber Flipchart

1. Immer „Papier“ vorhanden, kein Nachbestellen. Immer alle „Stifte“ da.
2. Keine vergessenen Blätter mehr, die vertrauliche Informationen ungeschützt preisgeben.
3. Sofort speichern und versenden, statt fotografieren, speichern, bearbeiten.
4. Inhalte markieren, herausschneiden, verkleinern, vergrößern.
5. Handschriftenerkennung arbeitet optimal. Exakte Linienziehung möglich.
6. Stift einfach zu bedienen. Spitze schreibt, Ende löscht.
7. Inhalte auf dem Board passwortgeschützt speicherbar, für weitere Bearbeitung am nächsten Tag. Nicht gespeicherte Daten werden autom. gelöscht aus Sicherheitsgründen.

Vorteile durch Bildpräsentation gegenüber Projektor

1. Keine separate Präsentationstechnik nötig. Datenprojektor und Leinwand gespart.
2. Sauberes, scharfes Bild in hoher Auflösung.
3. Keine negativen Einflüsse durch schlechte Leinwand.
4. Keine Probleme mit der Raumbeleuchtung. Man muss nicht mehr im Dunkeln sitzen.
5. Der Referent steht nicht im Bild und seine Augen sind geschützt.
6. Hohe Schriftqualität. Besser als Weißwandtafeln mit interaktivem Projektor.
7. Aktives Markieren und Schreiben in der Präsentation.
8. Bessere Kommunikation, höhere Qualität der Inhaltsvermittlung.
9. Inhalte sofort speicherbar incl. der Anmerkungen aus der aktiven Präsentation heraus.

Vorteile durch interaktive Verbindung via Netzwerk

1. Mehrere Teams können zusammenarbeiten. Bis zu 20 Boards möglich in einer Sitzung.
2. Was einer darauf schreibt, können alle anderen sehen.
3. Gemeinsam an Projekten arbeiten, interaktiv in Echtzeit.
4. Reisekosten und Zeit gespart.
5. Ergebnisse sofort dokumentiert und allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

 

Das Ricoh Interactive Whiteboard im täglichen Einsatz bei Mitsubishi Electronics.

Ein Erfahrungsbericht zur Veränderung in einem organisierten Büro durch den Einsatz moderner digitaler Technologien.

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weitere Meldungen

29.04.2019
News /

Ratgeber "Digitalaktiv": BaFin und DSGVO.

BaFin geht gegen Geldwäsche vor.
Die BaFin gibt neue Regeln vor.

Die Bundesanstalt für die Finanzdienstleistungsaufsicht hat nun strengere Regeln erlassen für den Bereich Finanzierungsverträge. Darunter fallen auch refinanzierte Miet- und Leasingverträge. Vom Fahrrad, über das Auto bis zur Industrieanlage. 

Mit den Vertragsunterlagen muss eine Kopie des Ausweises des Unterzeichnenden eingereicht werden, um die Unterschrift prüfen zu können. Das betrifft nun auch unsere Seitenpreisverträge. In der Folge müssen wir diese Personalausweiskopien beim Kunden anfordern und an die Refinanzierung weiterreichen. Gleichzeitig handelt es sich hier um sensible personenbezogene Daten gemäß der DSGVO. 

Wie kann man beides nun sicher und gesetzeskonform regeln?

 

 

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27.04.2019
News /
Wir

Neue Abteilung IT-Prozess-Dokumentenmanagement.

Immer im Blick: Kosten-Nutzenverhältnis.

Mit Abschluss der Ausbildung an der FH Rosenheim in Zusammenarbeit mit dem Rosenheimer Softwarehersteller Accantum ist nun unsere Abteilung IT-Prozess- und Dokumentenmanagement komplett. Fünf DokumentenManager und drei Programmierer stehen nun zur Verfügung um Büro-Automatisierung und Digitalisierung von Dokumenten bei unseren Kunden erfolgreich umzusetzen.

Diese überaus wichtige Thema betrifft alle Unternehmen, gleich welcher Größe. Es bedarf speziell ausgebildeter Berater und Programmierer, um in den Büros mehr Automatisierung zu erreichen und gleichermaßen neue gesetzliche Regelungen der letzten Jahre umzusetzen.

Unser Alleinstellungsmerkmal: Wir beherrschen das Thema Papierverarbeitung ebenso wie digitale Prozesse. Wir liefern und versorgen notwendige Hardware ebenso zuverlässig, wie wir digitale Prozesse einrichten und anpassen. In beiden Welten zuhause realisiert der DokumentenManager echte, praktikable Lösungen mit einem optimalen Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Der Weg zum Komplett-Lösungsanbieter.

 

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10.04.2019
News /

Business-Frühstück "Digitale Rechnung" Termine

Elektronische Rechnungsverarbeitung
Ihr Frühstück wartet. Gleich anmelden!

 

Neue Termine für Ihr Frühstück!

Dabei noch Kosten senken und Arbeit erleichtern. Geht das?

Warum die Erfüllung der DSGVO Regeln ohne Archivierung wirklich schwierig ist.


Bei einem leckeren Frühstück erklären wir Ihnen wie. GFG SEIBT AG - Business Frühstückreihe - Neue Termine.   Sie wollen im Büro Abläufe vereinfachen, Kosten senken und mehr Zeit für Ihre Kunden? Dann besuchen Sie unser Business Frühstück zum Thema "Digitale Rechnung".

Die gesetzliche Basis, technische Lösungen und eine praktische Vorführung. Nach einem Besuch unserer Veranstaltung wissen Sie, wie Sie schnell und sicher digitale Belege verarbeiten können. Endlich nicht mehr vermuten, sondern wissen wie es geht.

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