News / Produkte ,

Interactive Whiteboard vs. Flipchart und Projektor.

Digital Whiteboard
Dokumente anzeigen und gleich hineinschreiben. Beides abspeichern und versenden. Go digital.

Präsentieren, moderieren, vernetzen und vorführen – alles in einem Board. 

Vorteile gegenüber Flipchart

1. Immer „Papier“ vorhanden, kein Nachbestellen. Immer alle „Stifte“ da.
2. Keine vergessenen Blätter mehr, die vertrauliche Informationen ungeschützt preisgeben.
3. Sofort speichern und versenden, statt fotografieren, speichern, bearbeiten.
4. Inhalte markieren, herausschneiden, verkleinern, vergrößern.
5. Handschriftenerkennung arbeitet optimal. Exakte Linienziehung möglich.
6. Stift einfach zu bedienen. Spitze schreibt, Ende löscht.
7. Inhalte auf dem Board passwortgeschützt speicherbar, für weitere Bearbeitung am nächsten Tag. Nicht gespeicherte Daten werden autom. gelöscht aus Sicherheitsgründen.

Vorteile durch Bildpräsentation gegenüber Projektor

1. Keine separate Präsentationstechnik nötig. Datenprojektor und Leinwand gespart.
2. Sauberes, scharfes Bild in hoher Auflösung.
3. Keine negativen Einflüsse durch schlechte Leinwand.
4. Keine Probleme mit der Raumbeleuchtung. Man muss nicht mehr im Dunkeln sitzen.
5. Der Referent steht nicht im Bild und seine Augen sind geschützt.
6. Hohe Schriftqualität. Besser als Weißwandtafeln mit interaktivem Projektor.
7. Aktives Markieren und Schreiben in der Präsentation.
8. Bessere Kommunikation, höhere Qualität der Inhaltsvermittlung.
9. Inhalte sofort speicherbar incl. der Anmerkungen aus der aktiven Präsentation heraus.

Vorteile durch interaktive Verbindung via Netzwerk

1. Mehrere Teams können zusammenarbeiten. Bis zu 20 Boards möglich in einer Sitzung.
2. Was einer darauf schreibt, können alle anderen sehen.
3. Gemeinsam an Projekten arbeiten, interaktiv in Echtzeit.
4. Reisekosten und Zeit gespart.
5. Ergebnisse sofort dokumentiert und allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

 

Das Ricoh Interactive Whiteboard im täglichen Einsatz bei Mitsubishi Electronics.

Ein Erfahrungsbericht zur Veränderung in einem organisierten Büro durch den Einsatz moderner digitaler Technologien.

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

11.11.2019
News /
Wir

Digitalisierung braucht starke Partner.

Pressebericht der digital imaging 05-2019

"Die Digitalisierung ist Thema Nummer 1 in der Büroorganisation und bringt viele neue Herausforderung mit sich. Moderne Finanzierungslösungen müssen mit diesen wachsenden Anforderungen Schritt halten. Gefragt sind Verträge, die nicht nur Hardware finanzieren, sondern dem Trend zu Komplettlösungen – von der Hardware über die Software bis hin zu Dienstleistungen – Rechnung tragen."

Ein Zitat aus der digital Imaging vom Mai 2019.

Flexibilität ist eine der wesentlichsten Eigenschaften bei der Digitalisierung und sollte auf allen Ebenen zu finden sein. Programme müssen anpassungsfähig sein und sich flexibel auf den Anwender einstellen. Der Beratungsansatz muss sich auf den Kunden ausrichten und flexibel auf Änderungen in den Anforderungen reagieren. Programmierer reagieren flexibel auf neue Prozessabläufe. Natürlich gehört zu alldem eine flexible Finanzierungstrategie.

weiter lesen
02.11.2019
News /
Wir

Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Viele Wege zum Traumberuf.

Wir bieten für Herbst 2020 eine interessante Ausbildungsstelle.   Die GFG SEIBT AG ist ein regional tätiges Unternehmen, das mit namhaften Lieferanten und Kunden zusammenarbeitet. Wir sind Vorreiter im Bereich Digitalisierung und Automatisierung im Büro. Als solches bieten wir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem digitalisierten Büro.

 

Die Zukunft im Büro miterleben und mitgestalten - die ideale Herausforderung für junge Menschen mit Engagement, Interesse an moderner IT und Spaß am Kontakt mit Kollegen, Kunden und Lieferanten.

 

Wir bieten nach der Ausbildung weitere berufliche Fortbildungsmöglichkeiten an. Neben der Tätigkeit in der Auftrags- und Vertragsbearbeitung kann man auch in andere Bereiche wechseln. Gehen Interessen und Ziele Richtung digitale Technologien, dann steht die weitere Ausbildung zum Büroinformationselektroniker zur Verfügung. Interesse am Kunden und aktivem Verkauf, dann herzlich willkommen in der Vertriebs- und Kundenabteilung. Wenn digitale Prozesse und die Verbesserung von Arbeitsabläufen interessant sind, dann eine Weiterbildung zum IT-Prozess- und DokumentenManager an der FH.

Jetzt starten, Chancen wahrnehmen und später viele Chancen nutzen können. 

 

weiter lesen
31.10.2019
News /

#digitours´19 Neue Agenda für 7.11.2019

Angenehmer und stressfreier - Digitalisierung richtig nutzen.
Angenehmer und stressfreier - Digitalisierung richtig nutzen.

Am 7.11.2019 endet die digitours´19 mit der Schlussveranstaltung für den Raum Mühldorf/Traunstein/Altötting. Die Veranstaltung findet im neuen Gebäude der FOXiT GmbH in Edt 4, 84558 Kirchweidach statt.

Ab 13.30 Uhr haben Sie Gelegenheit mit Fachleuten und Spezialisten das Thema Digitalisierung im Büro zu erörtern.
In kurzen Fachvorträgen erwarten Sie neben den Informationen zu neuen Technologien auch durchaus kritische Betrachtungen zur fortschreitenden Digitalisierung.

Wir sind alle schon mehr oder weniger digitalisiert, weil es gar nicht mehr anders geht. Das Richtige daraus zu machen und erfolgreich diese Technologien zu nutzen, das ist die große Herausforderungen dieser Zeit. Nicht nur immer mehr und immer schneller, sondern eben auch sicherer, einfacher und leichter - das ist das Ziel.

Es gibt eine neue aktualisierte Agenda für den 7.11.2019.

 

 

weiter lesen