News / Wir ,

JFG Obere Vils gleich zweimal aufgestiegen.

Die Mannschaft der JFG Obere Vils mit Norbert Seibt in den neuen Trainingstrikots..

Bürgermeister Hans-Martin Schertl, selbst Mitglied der ersten Stunde in der JFG, ließ die Herbstrunde beider Mannschaften Revue passieren und gratulierte zu diesem sportlichen Erfolg, zudem dankte er den Trainern die durch ihr Engagement für den Fußballsport solche Erfolge erst möglich machten, beide Mannschaften wurden mit einem Geldgeschenk bedacht. Für die sportliche Leitung übernahm Wolfgang Ringer das Wort, er richtete den Blick in die Zukunft, führte den Mannschaften ihre Talente vor Augen und was sie noch alles erreichen können.

Für die U19 fand Daniel Liermann die passenden Worte, er lobte das Engagement und die Ausdauer seiner Jungs die sich neben Schule, Studium oder Beruf noch mehrmals pro Woche Zeit für Fußball nehmen, auch lobte er die Arbeit des 1. Vorstandes Peter Lehner für das geschaffene Umfeld und die Struktur innerhalb des Vereins, abschließend spannte er den Bogen zu den Zielen in der Frühjahrsrunde. Manuel Rauscher ergriff das Wort für die Mannschaft der U16 und mahnte zu anhaltendem Engagement um den Herausforderungen in der neuen Spielklasse gewachsen zu sein, auch er gratulierte und dankte seinen Jungs. Im Namen der vier Stammvereine DJK Seugast, FV Vilseck, 1.FC Schlicht und SV Sorghof gratulierte Ewald Vater und übergab ein Geldgeschenk. In lockerer Gesprächsatmosphäre berichteten die Spieler von ihren Highlights der Saison und so mancher Anwesende wurde an seine aktive Karriere in vergangenen Zeiten erinnert.

Nachträglich zum 60. Geburtstag des ersten Bürgermeisters wurde kurzerhand noch ein Ständchen von beiden Mannschaften gesungen, anschließend waren sich alle Beteiligten einig, dass die Qualitäten der JFG doch eher im sportlichen Bereich liegen. Nach einigen Fotos und weiteren Gesprächen brach man zur Pizzeria Antonio ins Sportheim des FV Vilseck auf, hier ließ man den Abend gemütlich bei ein paar Kaltgetränken und Pizza ausklingen.

 

Die JFG möchte sich auf diesem Wege nochmals für die Einladung und das Interesse am Jugendfußball bedanken, unser Dank gilt auch den Mannschaften und Trainern sowie den Stammvereinen mit ihrer erstklassigen Unterstützung und den hervorragenden Spielstätten.

 

 

Das Wappen der JFG Obere Vils 08
Das neue Logo der JFG Obere Vils 08

JUGENDFÖRDERGEMEINSCHAFT OBERE VILS 08

Woher kommt der Name JFG Obere Vils 08?

Am 13.02.2008 wurde die Jugendfördergemeinschaft Obere Vils 08 e.V. gegründet. In diesem Verein sind die Jugendlichen der 3 örtlichen Fußballvereine 1. FC Schlicht, SV Sorghof und FV Vilseck in den Altersklassen der D – bis A – Junioren (11 – 18 Jahre) zusammengefasst.

Die Jugendfördergemeinschaft Obere Vils 08 e.V. ist im Vereinsregister eingetragen und beim Finanzamt Amberg als gemeinnützig anerkannt. Die Anmeldung beim Bayerischen Landessportverband (BLSV) ist erfolgt und die Mitgliedschaft und Zulassung zum Verbandsspielbetrieb ist ab Saison 2008/09 beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV) erteilt.

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

19.12.2019
News /
Wir

Frohe Weihnachten 2019

Schon wieder ein Jahre zu Ende. Sogar ein ganzes Jahrzehnt ist vorüber und die Zwanziger Jahre kommen wieder.

Das gesamte Team der GFG SEIBT AG wünscht allen Kunden und Ihren Familien, allen Interessenten und Geschäftspartnern ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste Jahrzehnt. Wir wünschen Ihnen: Gesundheit, weil das sehr wichtig ist. Glück, weil man das einfach braucht. Erfolg, weil Sie es verdient haben. Und nicht zuletzt Harmonie, weil wir bei aller Digitalisierung unseres Lebens einfach mal gern "menscheln".

Projekt 2020

Was wir uns vornehmen für 2020: Unseren Qualitätsstandard halten und den Service weiter kundenorientiert ausbauen. D.h. für Sie weiter schnellen Service vor Ort und noch mehr Beratungsthemen, die wir Ihnen anbieten können für Ihr persönliches Projekt 2020.

Was wir unterstützt haben dieses Jahr.

Der Verein "Ein Kindergarten für Ukunda e.V." hat nun das erste Bauprojekt beendet und zeiht in das neue Schulgebäude ein. Hier in paar Bilder dazu.

Darüber hinaus haben wir dieses Jahr die Aktion Mensch unterstützt.

 

17.12.2019
News /
Wir

Kindergarten und Primary School von Ukunda
Die Kinder sind stolz auf ihre Schule.

Die Kinder der Pre-Primary-School und des Kindergartens in Ukunda möchten Danke sagen für die Unterstützung in diesem Jahr.

Es ist gelungen das erste Gebäude nun fertig zu stellen und damit die auflagen der Regierung zu erfüllen. Damit kann die Einrichtung weiter wie bisher arbeiten und vielen Kindern aus der Region Schule, Kleidung und Essen bieten.

Wir danken dem Vorstand des Vereins und den engagierten Leuten vor Ort für die überaus pragmatische und effiziente Nutzung der Spenden. Nur durch diesen ehrenamtlichen Einsatz wurde es möglich das Projekt zur retten, das so wichtig ist für die Region.

Ein paar Bilder vom Baufortschritt.

 

weiter lesen
07.12.2019
News /
Wir

Wie auch in den letzten Jahren hat die GFG SEIBT AG die Prüfung der Creditreform absolviert und mit Auszeichnung bestanden. Eine solide Basis für gute und zuverlässige Zusammenarbeit.

Das gibt Sicherheit in mitunter unruhigen Zeiten und schafft eine Grundlage für langfristige Vereinbarungen. Seit Gründung der GFG SEIBT AG im Jahre 2006 wurde und wird konsequent im Rahmen einer langfristig erfolgreichen Unternehmensstrategie gearbeitet. 

 

weiter lesen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutz

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.