News / Leistungen ,

Öffentliche Ausschreibung richtig vorbereiten.

Umfangreiche Ausschreibungstexte richtig erstellen.
Richtig ausschreiben bei Bürokommunikationssystemen.

Egal ob Bauvorhaben, Büromaterial oder Bürokommunikationssysteme - die öffentlichen Auftraggeber sind gehalten möglichst günstig einzukaufen. Dabei gilt nicht das Gebot des Billigsten, sondern es ist wichtig Preis-Leistung-Nachhaltigkeit-Zuverlässigkeit etc. mit in Betracht zu ziehen. Um vergleichbare Angebote zu erhalten, ist es wichtig generelle Leistungsbeschreibungen zu formulieren, die den Bieter an seine Zusagen binden. Allerdings ist nicht immer klar, ab welchem Betrag wie überhaupt ausgeschrieben werden muss.

Ausschreibungen für Bürokommunikationssystem sind sehr speziell.

Allein mit technischen Daten kann ein Produkt nicht immer beschrieben werden. Vor allem die Konnektivität zu anderen Systemen, notwendige Software für den laufenden Betrieb, Integration in die aktuellen Prozesse in der Verwaltung müssen berücksichtigt werden. Hier helfen die DokumentenManager, wenn es darum geht zu entscheiden welche Form der Ausschreibung notwendig ist, welcher Inhalt wichtig ist und vor allem, welche technischen Möglichkeiten nicht übersehen werden dürfen. Langjährige Erfahrungen auf diesem Gebiet ermöglichen eine fundierte Beratung, die schnell zu einem greifbaren Ergebnis führt.

Nutzen Sie unsere Expertise für Ihre Ausschreibung.

Unsere Beratungsleistungen für öffentliche Auftraggeber im Vergaberecht:

  • Gutachterliche Stellungnahmen zu vergaberechtlichen Fragen und Sachverhalten
  • Erstellung und Optimierung von Ausschreibungstexten, wie etwa Vergabe-/Vertragsunterlagen.
  • Unterstützung bei der Auswertung von Angeboten und Teilnahmeanträgen
  • Bearbeitung sachdienlicher Auskünfte und Verfahrensrügen

 

Interessiert? Dann hier schnell Kontakt aufnehmen.

 

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

11.02.2019
News /
Wir

JFG Obere Vils gleich zweimal aufgestiegen.

Mannschaft C2 der JFG Obere Vils
Die Mannschaften beim Bürgermeister.

Am Freitag den 01.02 wurden die Mannschaften der U16 (Aufstieg in die Kreisklasse) und U19 (Aufstieg in die Kreisliga) mit ihren Trainerteams von Bürgermeister Hans-Martin Schertl im Vilsecker Rathaus zu einem Umtrunk und einer kleinen Brotzeit anlässlich ihrer Aufstiege in der Herbstsaison geladen. Neben den ersten drei Bürgermeistern waren auch noch einige Stadträte zugegen. Nach dem offiziellen Teil ließen beide Teams bei einer Pizza im Sportheim des FV Vilseck den Abend ausklingen. 

Durch Kameradschaft und Teamarbeit konnte unsere U16 diesen Erfolg verdient als Zweitplazierter für sich verbuchen. Im letzten Punktspiel der Herbstrunde sicherte man sich mit einem Remis den zweiten Platz, der zum direkten Aufstieg in die Kreisklasse berechtigt.

weiter lesen
01.02.2019
News /
Wir

Das Drachenboot der DokumentenManager 2019

Das Drachenboot der DokumentenManager ist seit nunmehr 8 Jahren auf Flüssen und Seen, bei Regatten und Firmenveranstaltungen unterwegs. In Rosenheim sind die Wettkämpfe im September schon fester Bestandteil des Programms am Mangfallpark.  Organisator der Rennen und Firmenevents ist outdoorLUX. Dirk-Uwe Lux plant, organisiert und veranstaltet die Events in München, Kitzingen, Straubing, Rosenheim und Bernau am Chiemsee. Drachenbootrennen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, egal ob als öffentliches Rennen wie das Rosenheimer Drachenbootrennen und der Rosenheimer Schüler-Drachenbootcup in Rosenheim in diesem September. Oder auch als Firmenevent für Kunden und Mitarbeiter.

Hier die aktuellen Termine und Aktivitäten für 2019.

weiter lesen
27.01.2019
News /
Wir

Das erste Schuljahr beginnt.

Kindergarten und Primary School von Ukunda
Gespannt auf den ersten Schultag.

Der aktuelle Bericht zum Schulbeginn in Ukunda.

 

Unsere Kleinsten beginnen nun ihr erstes Schuljahr. Sie werden unser gemeinsames Projekt, die pp1 (pre-primary 1) besuchen und ihre ersten schulischen Erfahrungen machen. Ein kurzer Bericht zum Schulanfang.

 

 

weiter lesen