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Öffentliche Ausschreibung richtig vorbereiten.

Umfangreiche Ausschreibungstexte richtig erstellen.
Richtig ausschreiben bei Bürokommunikationssystemen.

Egal ob Bauvorhaben, Büromaterial oder Bürokommunikationssysteme - die öffentlichen Auftraggeber sind gehalten möglichst günstig einzukaufen. Dabei gilt nicht das Gebot des Billigsten, sondern es ist wichtig Preis-Leistung-Nachhaltigkeit-Zuverlässigkeit etc. mit in Betracht zu ziehen. Um vergleichbare Angebote zu erhalten, ist es wichtig generelle Leistungsbeschreibungen zu formulieren, die den Bieter an seine Zusagen binden. Allerdings ist nicht immer klar, ab welchem Betrag wie überhaupt ausgeschrieben werden muss.

Ausschreibungen für Bürokommunikationssystem sind sehr speziell.

Allein mit technischen Daten kann ein Produkt nicht immer beschrieben werden. Vor allem die Konnektivität zu anderen Systemen, notwendige Software für den laufenden Betrieb, Integration in die aktuellen Prozesse in der Verwaltung müssen berücksichtigt werden. Hier helfen die DokumentenManager, wenn es darum geht zu entscheiden welche Form der Ausschreibung notwendig ist, welcher Inhalt wichtig ist und vor allem, welche technischen Möglichkeiten nicht übersehen werden dürfen. Langjährige Erfahrungen auf diesem Gebiet ermöglichen eine fundierte Beratung, die schnell zu einem greifbaren Ergebnis führt.

Nutzen Sie unsere Expertise für Ihre Ausschreibung.

Unsere Beratungsleistungen für öffentliche Auftraggeber im Vergaberecht:

  • Gutachterliche Stellungnahmen zu vergaberechtlichen Fragen und Sachverhalten
  • Erstellung und Optimierung von Ausschreibungstexten, wie etwa Vergabe-/Vertragsunterlagen.
  • Unterstützung bei der Auswertung von Angeboten und Teilnahmeanträgen
  • Bearbeitung sachdienlicher Auskünfte und Verfahrensrügen

 

Interessiert? Dann hier schnell Kontakt aufnehmen.

 

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29.04.2019
News /

Ratgeber "Digitalaktiv": BaFin und DSGVO.

BaFin geht gegen Geldwäsche vor.
Die BaFin gibt neue Regeln vor.

Die Bundesanstalt für die Finanzdienstleistungsaufsicht hat nun strengere Regeln erlassen für den Bereich Finanzierungsverträge. Darunter fallen auch refinanzierte Miet- und Leasingverträge. Vom Fahrrad, über das Auto bis zur Industrieanlage. 

Mit den Vertragsunterlagen muss eine Kopie des Ausweises des Unterzeichnenden eingereicht werden, um die Unterschrift prüfen zu können. Das betrifft nun auch unsere Seitenpreisverträge. In der Folge müssen wir diese Personalausweiskopien beim Kunden anfordern und an die Refinanzierung weiterreichen. Gleichzeitig handelt es sich hier um sensible personenbezogene Daten gemäß der DSGVO. 

Wie kann man beides nun sicher und gesetzeskonform regeln?

 

 

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27.04.2019
News /
Wir

Neue Abteilung IT-Prozess-Dokumentenmanagement.

Immer im Blick: Kosten-Nutzenverhältnis.

Mit Abschluss der Ausbildung an der FH Rosenheim in Zusammenarbeit mit dem Rosenheimer Softwarehersteller Accantum ist nun unsere Abteilung IT-Prozess- und Dokumentenmanagement komplett. Fünf DokumentenManager und drei Programmierer stehen nun zur Verfügung um Büro-Automatisierung und Digitalisierung von Dokumenten bei unseren Kunden erfolgreich umzusetzen.

Diese überaus wichtige Thema betrifft alle Unternehmen, gleich welcher Größe. Es bedarf speziell ausgebildeter Berater und Programmierer, um in den Büros mehr Automatisierung zu erreichen und gleichermaßen neue gesetzliche Regelungen der letzten Jahre umzusetzen.

Unser Alleinstellungsmerkmal: Wir beherrschen das Thema Papierverarbeitung ebenso wie digitale Prozesse. Wir liefern und versorgen notwendige Hardware ebenso zuverlässig, wie wir digitale Prozesse einrichten und anpassen. In beiden Welten zuhause realisiert der DokumentenManager echte, praktikable Lösungen mit einem optimalen Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Der Weg zum Komplett-Lösungsanbieter.

 

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10.04.2019
News /

Business-Frühstück "Digitale Rechnung" Termine

Elektronische Rechnungsverarbeitung
Ihr Frühstück wartet. Gleich anmelden!

 

Neue Termine für Ihr Frühstück!

Dabei noch Kosten senken und Arbeit erleichtern. Geht das?

Warum die Erfüllung der DSGVO Regeln ohne Archivierung wirklich schwierig ist.


Bei einem leckeren Frühstück erklären wir Ihnen wie. GFG SEIBT AG - Business Frühstückreihe - Neue Termine.   Sie wollen im Büro Abläufe vereinfachen, Kosten senken und mehr Zeit für Ihre Kunden? Dann besuchen Sie unser Business Frühstück zum Thema "Digitale Rechnung".

Die gesetzliche Basis, technische Lösungen und eine praktische Vorführung. Nach einem Besuch unserer Veranstaltung wissen Sie, wie Sie schnell und sicher digitale Belege verarbeiten können. Endlich nicht mehr vermuten, sondern wissen wie es geht.

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