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Öffentliche Ausschreibung richtig vorbereiten.

Umfangreiche Ausschreibungstexte richtig erstellen.
Richtig ausschreiben bei Bürokommunikationssystemen.

Egal ob Bauvorhaben, Büromaterial oder Bürokommunikationssysteme - die öffentlichen Auftraggeber sind gehalten möglichst günstig einzukaufen. Dabei gilt nicht das Gebot des Billigsten, sondern es ist wichtig Preis-Leistung-Nachhaltigkeit-Zuverlässigkeit etc. mit in Betracht zu ziehen. Um vergleichbare Angebote zu erhalten, ist es wichtig generelle Leistungsbeschreibungen zu formulieren, die den Bieter an seine Zusagen binden. Allerdings ist nicht immer klar, ab welchem Betrag wie überhaupt ausgeschrieben werden muss.

Ausschreibungen für Bürokommunikationssystem sind sehr speziell.

Allein mit technischen Daten kann ein Produkt nicht immer beschrieben werden. Vor allem die Konnektivität zu anderen Systemen, notwendige Software für den laufenden Betrieb, Integration in die aktuellen Prozesse in der Verwaltung müssen berücksichtigt werden. Hier helfen die DokumentenManager, wenn es darum geht zu entscheiden welche Form der Ausschreibung notwendig ist, welcher Inhalt wichtig ist und vor allem, welche technischen Möglichkeiten nicht übersehen werden dürfen. Langjährige Erfahrungen auf diesem Gebiet ermöglichen eine fundierte Beratung, die schnell zu einem greifbaren Ergebnis führt.

Nutzen Sie unsere Expertise für Ihre Ausschreibung.

Unsere Beratungsleistungen für öffentliche Auftraggeber im Vergaberecht:

  • Gutachterliche Stellungnahmen zu vergaberechtlichen Fragen und Sachverhalten
  • Erstellung und Optimierung von Ausschreibungstexten, wie etwa Vergabe-/Vertragsunterlagen.
  • Unterstützung bei der Auswertung von Angeboten und Teilnahmeanträgen
  • Bearbeitung sachdienlicher Auskünfte und Verfahrensrügen

 

Interessiert? Dann hier schnell Kontakt aufnehmen.

 

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07.01.2019
News /

Business-Frühstück "Digitale Rechnung" Termine

Elektronische Rechnungsverarbeitung
Ihr Frühstück wartet. Gleich anmelden!

 

Neue Termine für Ihr Frühstück!

Dabei noch Kosten senken und Arbeit erleichtern. Geht das?

Warum die Erfüllung der DSGVO Regeln ohne Archivierung wirklich schwierig ist.


Bei einem leckeren Frühstück erklären wir Ihnen wie. GFG SEIBT AG - Business Frühstückreihe - Neue Termine.   Sie wollen im Büro Abläufe vereinfachen, Kosten senken und mehr Zeit für Ihre Kunden? Dann besuchen Sie unser Business Frühstück zum Thema "Digitale Rechnung".

Die gesetzliche Basis, technische Lösungen und eine praktische Vorführung. Nach einem Besuch unserer Veranstaltung wissen Sie, wie Sie schnell und sicher digitale Belege verarbeiten können. Endlich nicht mehr vermuten, sondern wissen wie es geht.

weiter lesen
04.01.2019
News /
Wir

Neue Schulausrüstung für den Kindergarten von Ukunda

Kindergarten und Primary School von Ukunda
Jetziger Kindergarten und Primary School von Ukunda

Es ist wichtig, wenn man sehen kann, dass Spenden sofort und wirksam ankommen. Deswegen haben wir uns vorgenommen immer wieder mal einen Live-Bericht aus dem Kindergarten in Ukunda zu veröffentlichen.

 

Ein neues Jahr beginnt und das heißt, neue Hoffnung, neue Gedanken, neue Wege und ein neuer Anfang. Für die Schulkinder aus unserem Projekt fängt zum Jahreswechsel ein neues Schuljahr an, mit neuen Chancen und die Freude auf Bildung, täglich frisches Essen und gesundes Wasser.

 

 

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02.01.2019
News /

Wie mache ich mein Büro "leichter"? Ein Ratgeber.

Erfahrungen aus der Praxis
Erfahrung nutzen, Risiken verhindern.

Unser Büroalltag: Aufgabenlisten. Termine. Prioritäten. Korrespondenz. Gesetze und Vorschriften. Und so weiter ….

 

Mein Name ist Norbert Seibt und ich höre als DokumentenManager bei meinen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen immer wieder dieselben Fragen. Auch mir selbst stelle ich sie regelmäßig, um zu wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Denn alle Technik, alle Organisation ist nur dann sinnvoll, wenn sie mich bei den dringenden Dingen entlastet, und mir Zeit gibt für die wichtigen Aufgaben.

 

In meinem Unternehmen stehen mir alle Möglichkeiten der digitalen Arbeit zur Verfügung. Aber es dauert eine Weile bis ich immer wieder lerne richtig damit umzugehen. In dieser Reihe möchte ich meine Erfahrungen schildern aus meiner täglichen Praxis - in meinem Büro oder vor Ort bei Kunden. Es geht nicht darum, die allgültige Regel oder Lösung zu finden. Sinn ist meine Erfahrungen mit moderner Technik im Büro zu teilen. Was geht, was geht nicht, was ist zu teuer, was bringt schnell Nutzen.

So starte ich in diesem Jahr den Digitalaktiv-Ratgeber mit praktischen Beispielen zur Digitalisierung im Büro.

Da ich nicht den Anspruch erhebe für alles die optimale Lösung zu haben, bin ich auch gern dankbar für Erfahrungen oder Tipps von den Lesern. Schreiben Sie mir einfach unter n.seibt@gfgseibt.de mit dem Betreff: Digitalaktiv-Ratgeber.

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