News / Leistungen ,

Sicherheitslücke Festplatte? Wir haben die Lösung!

Festplatte eines MFP-Systems nach der Datenlöschung
Mit diesem Aufkleber ist die Festplatte kein "Datenleck" mehr.

Datensicherheit wurde in den letzten Jahren zu einem zentralen Thema in den Medien und in den Unternehmen. Aktuelle Datenlecks, Phishing und unbefugter Datenzugriff sind dabei ebenso oft ein Problem wie der allzu sorglose Umgang mit Daten. Die Datensicherheitsbeauftragten haben die schwere Aufgabe ein Maximum an Sicherheit herzustellen ohne die Arbeitsabläufe zu blockieren. Die tägliche Arbeit in einer Organisation basiert in der Welt von Heute nur mit ständigem Datenaustausch.

Ebenso wären Multifunktionssysteme ohne interne Festplatte nicht in der Lage, eine Vielzahl von Aufgaben schnell, teilweise parallel und in ständigem Datenaustausch innerhalb des Netzwerks zu bewerkstelligen.

Was aber geschieht mit den Daten, die zu diesem Zweck auf den Festplatten abgelegt werden. Die Daten werden nach dem Arbeitsvorgang wieder gelöscht, aber das kann der Anwender auch verhindern. Es gibt Daten, die man dauerhaft dort ablegen kann.

Unsere Lösung: Komplette Datenlöschung mit Nachweisprotokoll.

Die Servicetechniker der GFG SEIBT AG benutzen dabei eine Software von Toolhouse. Die ausgebauten Festplatten werden damit durch komplettes Überschreiben sicher gelöscht. Nach erfolgter Löschung erstellt die Software ein Protokoll, in dem die Daten der Festplatte angegeben sind, die dabei gelöscht wurde. Die Festplatte erhält eine entsprechende Markierung. So hat der Kunde die Sicherheit, dass keine sensiblen Daten sein Haus verlassen.

Das Protokoll für die Löschung als Bestätigung für Ihren Datensicherheitsbeauftragten.

 

 

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

29.04.2019
News /

Ratgeber "Digitalaktiv": BaFin und DSGVO.

BaFin geht gegen Geldwäsche vor.
Die BaFin gibt neue Regeln vor.

Die Bundesanstalt für die Finanzdienstleistungsaufsicht hat nun strengere Regeln erlassen für den Bereich Finanzierungsverträge. Darunter fallen auch refinanzierte Miet- und Leasingverträge. Vom Fahrrad, über das Auto bis zur Industrieanlage. 

Mit den Vertragsunterlagen muss eine Kopie des Ausweises des Unterzeichnenden eingereicht werden, um die Unterschrift prüfen zu können. Das betrifft nun auch unsere Seitenpreisverträge. In der Folge müssen wir diese Personalausweiskopien beim Kunden anfordern und an die Refinanzierung weiterreichen. Gleichzeitig handelt es sich hier um sensible personenbezogene Daten gemäß der DSGVO. 

Wie kann man beides nun sicher und gesetzeskonform regeln?

 

 

weiter lesen
27.04.2019
News /
Wir

Neue Abteilung IT-Prozess-Dokumentenmanagement.

Immer im Blick: Kosten-Nutzenverhältnis.

Mit Abschluss der Ausbildung an der FH Rosenheim in Zusammenarbeit mit dem Rosenheimer Softwarehersteller Accantum ist nun unsere Abteilung IT-Prozess- und Dokumentenmanagement komplett. Fünf DokumentenManager und drei Programmierer stehen nun zur Verfügung um Büro-Automatisierung und Digitalisierung von Dokumenten bei unseren Kunden erfolgreich umzusetzen.

Diese überaus wichtige Thema betrifft alle Unternehmen, gleich welcher Größe. Es bedarf speziell ausgebildeter Berater und Programmierer, um in den Büros mehr Automatisierung zu erreichen und gleichermaßen neue gesetzliche Regelungen der letzten Jahre umzusetzen.

Unser Alleinstellungsmerkmal: Wir beherrschen das Thema Papierverarbeitung ebenso wie digitale Prozesse. Wir liefern und versorgen notwendige Hardware ebenso zuverlässig, wie wir digitale Prozesse einrichten und anpassen. In beiden Welten zuhause realisiert der DokumentenManager echte, praktikable Lösungen mit einem optimalen Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Der Weg zum Komplett-Lösungsanbieter.

 

weiter lesen
10.04.2019
News /

Business-Frühstück "Digitale Rechnung" Termine

Elektronische Rechnungsverarbeitung
Ihr Frühstück wartet. Gleich anmelden!

 

Neue Termine für Ihr Frühstück!

Dabei noch Kosten senken und Arbeit erleichtern. Geht das?

Warum die Erfüllung der DSGVO Regeln ohne Archivierung wirklich schwierig ist.


Bei einem leckeren Frühstück erklären wir Ihnen wie. GFG SEIBT AG - Business Frühstückreihe - Neue Termine.   Sie wollen im Büro Abläufe vereinfachen, Kosten senken und mehr Zeit für Ihre Kunden? Dann besuchen Sie unser Business Frühstück zum Thema "Digitale Rechnung".

Die gesetzliche Basis, technische Lösungen und eine praktische Vorführung. Nach einem Besuch unserer Veranstaltung wissen Sie, wie Sie schnell und sicher digitale Belege verarbeiten können. Endlich nicht mehr vermuten, sondern wissen wie es geht.

weiter lesen