News / Software ,

Wichtige Informationen zur GoBD.

Auf der sicheren Seite: GoBD verstehen und anwenden.

Was fordert die GoBD?

Die Themenbereiche umfassen die maschinelle Auswertbarkeit, die Verfahrensdokumentation, das interne Kontrollsystem und die elektronische Archivierung, sowie den Datenzugriff der Finanzbehörden.

Alle Software-Systeme und Prozesse, die mit steuerrelevanten Daten zu tun haben, müssen die Anforderungen der GoBD erfüllen. Eine rechtssichere Archivierungslösung ist unverzichtbar.

Die GoBD im Wortlaut für den Download.  Eine Zusammenfassung der wichtigsten Themen für Dokument-Prozesse.

Nur mit einer Archivierungslösung wie [accantum] können Sie alle Anforderungen gemeinsam erfüllen.

Ihre Vorteile beim Einsatz eines [accantum] DMS:

  • Zeit und Kosten sparen: Unterlagen schnell finden, statt lange suchen.
  • Auf der sicheren Seite:  Digitale Rechnungen gesetzeskonform behandeln.
  • Abläufe automatisieren: Schluss mit Dran-Denken-Müssen.
  • Mehr Kunden gewinnen: Kommunikation verbessern durch kreative Prozesse.
  • Informationsflut im Griff: Sofort gespeichert, immer alles finden.

 

Und somit mehr Zeit und mehr Erfolg, die zu mehr Ertrag führen.

Mehr Nutzen aus der GoBD ziehen. Optimieren der Abläufe im Unternehmen auf der Basis digitaler Belege.

Ihre Checkliste für den Umgang mit der GoBD.

Wie erkennen Sie, dass die GoBD in Ihrem Unternehmen berücksichtigt werden muss?

  • Angebote, Auftragsbestätigungen, Bestellungen per Mail.
  • Preisvereinbarungen, Kalkulationen, Vertragsunterlagen als PDF Datei
  • Lieferbestätigungen, Lieferscheine, CMR Protokolle als Datei gespeichert.
  • Digitale Rechnungen, auch bei Download aus einem Portal.

 

Ebenso wichtig sind die Vorteile, die man gewinnen kann. Ein paar Fragen hierzu:

Gibt es Abläufe, die immer wieder durch fehlende Unterlagen gestört werden?
Sollen Dokumente automatisch erstellt und versendet werden, um Zeit zu sparen?
Werden Dokumente gleich an mehreren Stellen abgelegt, damit man sie finden kann?
Wird die regelmäßige manuelle Ablage als zeitaufwändig empfunden?
Und vieles mehr...

Die Digitalisierung der Dokumente im Büro hat viele Vorteile.

Nutzen Sie sie konsequent für Ihren Erfolg.

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

28.11.2019
News /

Projekt 2020 - Büroautomatisierung

Projekt 2020 starten

Ein neues Jahrzehnt beginnt und wenn man an 2010 zurückdenkt, wird schnell bewusst, dass sich in den letzten 10 Jahren sehr viel geändert hat. Die Möglichkeiten der digitalen Büro-Automatisation sind unendlich vielfältiger geworden. Zahlreiche Gesetze (GoBD, DSGVO etc.) haben die Aufgabe hier mehr Reglementierungen einzuführen. Das Internet als Informations- und  Geschäftsplattform ist gar nicht mehr wegzudenken.

Das alles bildet nun die Grundlage dafür,  ab 2020 endlich durchzustarten und die neuen Technologien zu nutzen, um im Büro, in der Verwaltung, im Vertrieb usw. zu automatisieren.

 

Langweilige Routine und lästiges Dran-Denken-Müssen soll dem digitalen System überlassen werden. Kreative Entscheidungen, aktive Kundenpflege und ausreichend Zeit für Kommunikation und Information soll zu mehr Erfolg und mehr Ertrag führen.

Starten Sie durch: Projekt 2020 - wir werden digitalaktiv unser Büro automatisieren.

 

weiter lesen
11.11.2019
News /
Wir

Digitalisierung braucht starke Partner.

Pressebericht der digital imaging 05-2019

"Die Digitalisierung ist Thema Nummer 1 in der Büroorganisation und bringt viele neue Herausforderung mit sich. Moderne Finanzierungslösungen müssen mit diesen wachsenden Anforderungen Schritt halten. Gefragt sind Verträge, die nicht nur Hardware finanzieren, sondern dem Trend zu Komplettlösungen – von der Hardware über die Software bis hin zu Dienstleistungen – Rechnung tragen."

Ein Zitat aus der digital Imaging vom Mai 2019.

Flexibilität ist eine der wesentlichsten Eigenschaften bei der Digitalisierung und sollte auf allen Ebenen zu finden sein. Programme müssen anpassungsfähig sein und sich flexibel auf den Anwender einstellen. Der Beratungsansatz muss sich auf den Kunden ausrichten und flexibel auf Änderungen in den Anforderungen reagieren. Programmierer reagieren flexibel auf neue Prozessabläufe. Natürlich gehört zu alldem eine flexible Finanzierungstrategie.

weiter lesen
02.11.2019
News /
Wir

Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Viele Wege zum Traumberuf.

Wir bieten für Herbst 2020 eine interessante Ausbildungsstelle.   Die GFG SEIBT AG ist ein regional tätiges Unternehmen, das mit namhaften Lieferanten und Kunden zusammenarbeitet. Wir sind Vorreiter im Bereich Digitalisierung und Automatisierung im Büro. Als solches bieten wir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem digitalisierten Büro.

 

Die Zukunft im Büro miterleben und mitgestalten - die ideale Herausforderung für junge Menschen mit Engagement, Interesse an moderner IT und Spaß am Kontakt mit Kollegen, Kunden und Lieferanten.

 

Wir bieten nach der Ausbildung weitere berufliche Fortbildungsmöglichkeiten an. Neben der Tätigkeit in der Auftrags- und Vertragsbearbeitung kann man auch in andere Bereiche wechseln. Gehen Interessen und Ziele Richtung digitale Technologien, dann steht die weitere Ausbildung zum Büroinformationselektroniker zur Verfügung. Interesse am Kunden und aktivem Verkauf, dann herzlich willkommen in der Vertriebs- und Kundenabteilung. Wenn digitale Prozesse und die Verbesserung von Arbeitsabläufen interessant sind, dann eine Weiterbildung zum IT-Prozess- und DokumentenManager an der FH.

Jetzt starten, Chancen wahrnehmen und später viele Chancen nutzen können. 

 

weiter lesen