News / Software ,

Wichtige Informationen zur GoBD.

Auf der sicheren Seite: GoBD verstehen und anwenden.

Was fordert die GoBD?

Die Themenbereiche umfassen die maschinelle Auswertbarkeit, die Verfahrensdokumentation, das interne Kontrollsystem und die elektronische Archivierung, sowie den Datenzugriff der Finanzbehörden.

Alle Software-Systeme und Prozesse, die mit steuerrelevanten Daten zu tun haben, müssen die Anforderungen der GoBD erfüllen. Eine rechtssichere Archivierungslösung ist unverzichtbar.

Die GoBD im Wortlaut für den Download.  Eine Zusammenfassung der wichtigsten Themen für Dokument-Prozesse.

Nur mit einer Archivierungslösung wie [accantum] können Sie alle Anforderungen gemeinsam erfüllen.

Ihre Vorteile beim Einsatz eines [accantum] DMS:

  • Zeit und Kosten sparen: Unterlagen schnell finden, statt lange suchen.
  • Auf der sicheren Seite:  Digitale Rechnungen gesetzeskonform behandeln.
  • Abläufe automatisieren: Schluss mit Dran-Denken-Müssen.
  • Mehr Kunden gewinnen: Kommunikation verbessern durch kreative Prozesse.
  • Informationsflut im Griff: Sofort gespeichert, immer alles finden.

 

Und somit mehr Zeit und mehr Erfolg, die zu mehr Ertrag führen.

Mehr Nutzen aus der GoBD ziehen. Optimieren der Abläufe im Unternehmen auf der Basis digitaler Belege.

Ihre Checkliste für den Umgang mit der GoBD.

Wie erkennen Sie, dass die GoBD in Ihrem Unternehmen berücksichtigt werden muss?

  • Angebote, Auftragsbestätigungen, Bestellungen per Mail.
  • Preisvereinbarungen, Kalkulationen, Vertragsunterlagen als PDF Datei
  • Lieferbestätigungen, Lieferscheine, CMR Protokolle als Datei gespeichert.
  • Digitale Rechnungen, auch bei Download aus einem Portal.

 

Ebenso wichtig sind die Vorteile, die man gewinnen kann. Ein paar Fragen hierzu:

Gibt es Abläufe, die immer wieder durch fehlende Unterlagen gestört werden?
Sollen Dokumente automatisch erstellt und versendet werden, um Zeit zu sparen?
Werden Dokumente gleich an mehreren Stellen abgelegt, damit man sie finden kann?
Wird die regelmäßige manuelle Ablage als zeitaufwändig empfunden?
Und vieles mehr...

Die Digitalisierung der Dokumente im Büro hat viele Vorteile.

Nutzen Sie sie konsequent für Ihren Erfolg.

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

10.04.2019
News /

Business-Frühstück "Digitale Rechnung" Termine

Elektronische Rechnungsverarbeitung
Ihr Frühstück wartet. Gleich anmelden!

 

Neue Termine für Ihr Frühstück!

Dabei noch Kosten senken und Arbeit erleichtern. Geht das?

Warum die Erfüllung der DSGVO Regeln ohne Archivierung wirklich schwierig ist.


Bei einem leckeren Frühstück erklären wir Ihnen wie. GFG SEIBT AG - Business Frühstückreihe - Neue Termine.   Sie wollen im Büro Abläufe vereinfachen, Kosten senken und mehr Zeit für Ihre Kunden? Dann besuchen Sie unser Business Frühstück zum Thema "Digitale Rechnung".

Die gesetzliche Basis, technische Lösungen und eine praktische Vorführung. Nach einem Besuch unserer Veranstaltung wissen Sie, wie Sie schnell und sicher digitale Belege verarbeiten können. Endlich nicht mehr vermuten, sondern wissen wie es geht.

weiter lesen
08.04.2019
News /

Mehr Zeit für die wichtigen Aufgaben.

Zeit sparen
Zeit sinnvoller einsetzen.

Zeit ist unser kostbarstes Gut. Wir brauchen Zeit, ausreichend Zeit, qualitative Zeit, kreative Zeit. Zeit ist die wichtigste Zutat für ein gutes Erfolgsrezept. Zeitmangel ist ein immer wiederkehrender Stressfaktor. Zu wenig Zeit zu haben, um seine Arbeit gut zu machen, wirkt sich genauso verheerend aus, wie zu wenig Zeit zum Schlafen zur Verfügung zu haben. Leider verlieren wir immer wieder wertvolle Zeit und Energie für „artfemde“ Tätigkeiten, wie das mühsame Suchen oder Wiederherstellen von Dokumenten.

Verlorengegangene Zeit kann man nicht einfach wieder kaufen.  Es gilt, die zur Verfügung stehende Zeit sinnvoller zu nutzen. Zeitfresser erkennen und beseitigen. Abläufe schlanker gestalten und regeln. Das ermöglicht die Büro-Automatisierung. Es ist ein wichtiger Schritt mit der Reise in die digitale Zukunft zu beginnen.

Die speziell ausgebildeten DokumentenManager der GFG SEIBT AG beraten und begleiten auf dieser Reise in die digitale Welt. Sie helfen Zeit frei zu setzen für Neues, für den Kunden, für den Erfolg.

 

weiter lesen
28.03.2019
News /

Zertifizierung 2019 für [accantum]

Software Lösung accantum

Die GFG SEIBT AG ist wieder als Premium Partner bei Accantum zertifiziert.

In unserer aktuelle Ausbildungsoffensive wurden vier weitere Kollegen zum IT-Prozess- und DokumentenManager ausgebildet. Nun stehen für den Bereich Consulting und Programmierung acht Kollegen zur Verfügung, um die anstehenden Anforderungen in den Bereichen Dokumentenmanagement und Prozessprogrammierung zu übernehmen.

Gut vorbereitet für die neuen Herausforderungen der Digitalisierung. Büro-Automatisierung ist der Zukunftstrend.

Lesen Sie hier, was das für Ihr Unternehmen an Vorteilen bringen kann.

 

weiter lesen