News / Leistungen ,

Wie mache ich mein Büro "leichter"? Ein Ratgeber.

Neue Technologien nutzen, um den Alltag zu entlasten.

In der täglichen Praxis beweist sich der Erfolg.

Digitalaktiv Ratgeber

All die neuen Vorschriften, Herausforderungen im Markt, neue Anforderungen durch die Kunden. All dem muss man sich als Unternehmer stellen. Immer wieder versucht man durch den Einsatz moderner Technologien oder die Anpassung der Abläufe Schritt zu halten. Aber mal ehrlich - haben Sie sich schon mal eine der folgenden Fragen gestellt?

Erste Frage: Wer hat hier wen im Griff? Wir unseren Kalender oder der Kalender uns.

Zweite Frage: Warum immer mehr Papierkram für dieselbe Aufgabe? Muss das sein?

Dritte Frage: Immer mehr dringende Dinge halten uns von den wichtigen fern. Wie ändere ich das?

Vierte Frage: Es gibt doch so viel neue Technologien und alle reden von der Digitalisierung. Nützt uns das was, oder wird alles nur schlimmer?

In unserem Unternehmen stehen uns die modernsten Systeme und die neueste Software zur Verfügung. Doch alle Versprechungen in den Prospekten können erst genutzt werden, wenn es uns gelingt die Möglichkeiten praktisch umzusetzen und in unsere Arbeit zu integrieren.

Manches stellt sich dabei als sehr nützlich heraus, anderes ist zu umständlich. Sinnvoll praktisch einsetzbar sind Innovationen, die zu einem Unternehmen in technischer, organisatorischer und finanzieller Hinsicht passen. Was für ein Unternehmen die ideale Lösung kann für ein anderes Unternehmen zu kompliziert oder zu teuer sein. Meine Aufgabe ist es vor Ort zu klären, welche Lösung wirklich machbar ist. Zusammen mit dem Kunden werden seine Vorstellungen, Wünsche aber auch seine Herausforderungen und die aktuellen Probleme in den Abläufen besprochen. Ziel ist es die Verbesserungen mit dem geringst möglichen Aufwand zu erreichen und dabei auch sicher zu stellen, dass die Lösung auf Dauer einsetzbar bleibt.

Gerade im Dokumentenmanagement und den damit verbundenen gesetzlichen Vorschriften ist es wichtig, die einzelnen Komponenten (Hardware, Software, Prozesse) sinnvoll und sicher miteinander zu verbinden. Deswegen habe ich als DokumentenManager gerade die dafür erforderliche Ausbildung.

Meine Erfahrungen mit der praktischen Seite der möglichen Lösungen möchte ich in dem Digitalaktiv-Ratgeber teilen.

Der Beratungsgutschein
Unser Beratungsgutschein - Praxis statt Theorie.

Haben Sie eine konkrete Frage oder Aufgabenstellung?

Dann nutzen Sie neben den Einträgen in meinem Ratgeber doch unsere Expertise vor Ort.

Wir bieten Ihnen mit unserem Beratungsgutschein die Möglichkeit einen Lösungsansatz zu Ihrer Herausforderung zu finden und Sie lernen uns auch gleich im praktischen Einsatz kennen. Und das ohne Risiko für Sie.
 
Einfach hier anmelden und den Beratungsgutschein nutzen.
 


 

Zurück

News durchsuchen

weitere Meldungen

29.04.2019
News /

Ratgeber "Digitalaktiv": BaFin und DSGVO.

BaFin geht gegen Geldwäsche vor.
Die BaFin gibt neue Regeln vor.

Die Bundesanstalt für die Finanzdienstleistungsaufsicht hat nun strengere Regeln erlassen für den Bereich Finanzierungsverträge. Darunter fallen auch refinanzierte Miet- und Leasingverträge. Vom Fahrrad, über das Auto bis zur Industrieanlage. 

Mit den Vertragsunterlagen muss eine Kopie des Ausweises des Unterzeichnenden eingereicht werden, um die Unterschrift prüfen zu können. Das betrifft nun auch unsere Seitenpreisverträge. In der Folge müssen wir diese Personalausweiskopien beim Kunden anfordern und an die Refinanzierung weiterreichen. Gleichzeitig handelt es sich hier um sensible personenbezogene Daten gemäß der DSGVO. 

Wie kann man beides nun sicher und gesetzeskonform regeln?

 

 

weiter lesen
27.04.2019
News /
Wir

Neue Abteilung IT-Prozess-Dokumentenmanagement.

Immer im Blick: Kosten-Nutzenverhältnis.

Mit Abschluss der Ausbildung an der FH Rosenheim in Zusammenarbeit mit dem Rosenheimer Softwarehersteller Accantum ist nun unsere Abteilung IT-Prozess- und Dokumentenmanagement komplett. Fünf DokumentenManager und drei Programmierer stehen nun zur Verfügung um Büro-Automatisierung und Digitalisierung von Dokumenten bei unseren Kunden erfolgreich umzusetzen.

Diese überaus wichtige Thema betrifft alle Unternehmen, gleich welcher Größe. Es bedarf speziell ausgebildeter Berater und Programmierer, um in den Büros mehr Automatisierung zu erreichen und gleichermaßen neue gesetzliche Regelungen der letzten Jahre umzusetzen.

Unser Alleinstellungsmerkmal: Wir beherrschen das Thema Papierverarbeitung ebenso wie digitale Prozesse. Wir liefern und versorgen notwendige Hardware ebenso zuverlässig, wie wir digitale Prozesse einrichten und anpassen. In beiden Welten zuhause realisiert der DokumentenManager echte, praktikable Lösungen mit einem optimalen Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Der Weg zum Komplett-Lösungsanbieter.

 

weiter lesen
10.04.2019
News /

Business-Frühstück "Digitale Rechnung" Termine

Elektronische Rechnungsverarbeitung
Ihr Frühstück wartet. Gleich anmelden!

 

Neue Termine für Ihr Frühstück!

Dabei noch Kosten senken und Arbeit erleichtern. Geht das?

Warum die Erfüllung der DSGVO Regeln ohne Archivierung wirklich schwierig ist.


Bei einem leckeren Frühstück erklären wir Ihnen wie. GFG SEIBT AG - Business Frühstückreihe - Neue Termine.   Sie wollen im Büro Abläufe vereinfachen, Kosten senken und mehr Zeit für Ihre Kunden? Dann besuchen Sie unser Business Frühstück zum Thema "Digitale Rechnung".

Die gesetzliche Basis, technische Lösungen und eine praktische Vorführung. Nach einem Besuch unserer Veranstaltung wissen Sie, wie Sie schnell und sicher digitale Belege verarbeiten können. Endlich nicht mehr vermuten, sondern wissen wie es geht.

weiter lesen