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Zertifizierung 2019 für [accantum]

[accantum] - Die Basis für integrierte Prozesse.

Eine Zertifizierung geht mit Schulungen und strategischer Ausrichtung einher. Die GFG SEIBT AG investiert in dem Bereich Büro-Automatisierung konsequent in Personalressourcen. Denn dieser Bereich wird immer wichtiger für den Erfolg von Unternehmen.

Unser Zertifikat für 2019.

Weniger Papier im Archiv und mehr Transparenz in den Geschäftsabläufen wird ermöglicht durch [accantum] und weitere Softwareangebote aus unserem Hause. Auch elektronische Dateien und E-Mails müssen eine rechtskonform sowie revisionssicher abgelegt werden. Wichtige geschäftliche Nachrichten und deren Anhänge müssen zentral recherchierbar und besonders sicher aufbewahrt werden.

Mehr Details zum Thema Accantum hier.

Wenn Aktenordner, Schränke und Dachböden leer werden, sollten gleichzeitig Dokumentenprozesse automatisiert werden. Denn die Büro-Automatisierung schöpft erst die organisatorischen Möglichkeiten aus, schafft Sicherheit und amortisiert die Kosten der Digitalisierung. 

Was ist Büro-Automatisierung?

Dokumente werden automatisch über eine Ablageregeln in digitale Akten eingeordnet, so dass eine bequeme Recherche und somit schnellere Auskunftsfähigkeit aufgrund einer klaren Struktur sichergestellt ist. Und das geschieht sowohl beim Ausgeben eigener Dokumente, wie auch beim Empfang externer Dokumente. Aufgaben automatisch zuweisen, Erledigung kontrollieren und aktuellen Bearbeitungsstand dokumentieren. Das alles ist so automatisiert möglich.

Die Steuerung der Dokumente im Unternehmen mittels digitaler Workflows beschleunigt Abläufe und erhöht die Transparenz. Beteiligte werden über die für sie anstehenden Aufgaben informiert, Ressourcen und Zuständigkeiten werden optimiert. Das spart Zeit und Kosten, entlastet die Mitarbeiter und sorgt durch ein ausgearbeitetes Rechtekonzept für mehr (Daten-)Sicherheit im Unternehmen.

Mehr Details zum Thema "digitalaktiv" und Büro-Automatisierung hier.

Der DokumentenManager

Um das alles zu realisieren, benötigen Sie einen ausgebildeten DokumentenManager, der Prozesse analysieren, Alternativen entwerfen und so die Büro-Automatisierung in Ihrem Hause begleiten kann.

Mehr Details zum Thema "Der DokumentenManager" hier.

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weitere Meldungen

29.04.2019
News /

Ratgeber "Digitalaktiv": BaFin und DSGVO.

BaFin geht gegen Geldwäsche vor.
Die BaFin gibt neue Regeln vor.

Die Bundesanstalt für die Finanzdienstleistungsaufsicht hat nun strengere Regeln erlassen für den Bereich Finanzierungsverträge. Darunter fallen auch refinanzierte Miet- und Leasingverträge. Vom Fahrrad, über das Auto bis zur Industrieanlage. 

Mit den Vertragsunterlagen muss eine Kopie des Ausweises des Unterzeichnenden eingereicht werden, um die Unterschrift prüfen zu können. Das betrifft nun auch unsere Seitenpreisverträge. In der Folge müssen wir diese Personalausweiskopien beim Kunden anfordern und an die Refinanzierung weiterreichen. Gleichzeitig handelt es sich hier um sensible personenbezogene Daten gemäß der DSGVO. 

Wie kann man beides nun sicher und gesetzeskonform regeln?

 

 

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27.04.2019
News /
Wir

Neue Abteilung IT-Prozess-Dokumentenmanagement.

Immer im Blick: Kosten-Nutzenverhältnis.

Mit Abschluss der Ausbildung an der FH Rosenheim in Zusammenarbeit mit dem Rosenheimer Softwarehersteller Accantum ist nun unsere Abteilung IT-Prozess- und Dokumentenmanagement komplett. Fünf DokumentenManager und drei Programmierer stehen nun zur Verfügung um Büro-Automatisierung und Digitalisierung von Dokumenten bei unseren Kunden erfolgreich umzusetzen.

Diese überaus wichtige Thema betrifft alle Unternehmen, gleich welcher Größe. Es bedarf speziell ausgebildeter Berater und Programmierer, um in den Büros mehr Automatisierung zu erreichen und gleichermaßen neue gesetzliche Regelungen der letzten Jahre umzusetzen.

Unser Alleinstellungsmerkmal: Wir beherrschen das Thema Papierverarbeitung ebenso wie digitale Prozesse. Wir liefern und versorgen notwendige Hardware ebenso zuverlässig, wie wir digitale Prozesse einrichten und anpassen. In beiden Welten zuhause realisiert der DokumentenManager echte, praktikable Lösungen mit einem optimalen Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Der Weg zum Komplett-Lösungsanbieter.

 

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10.04.2019
News /

Business-Frühstück "Digitale Rechnung" Termine

Elektronische Rechnungsverarbeitung
Ihr Frühstück wartet. Gleich anmelden!

 

Neue Termine für Ihr Frühstück!

Dabei noch Kosten senken und Arbeit erleichtern. Geht das?

Warum die Erfüllung der DSGVO Regeln ohne Archivierung wirklich schwierig ist.


Bei einem leckeren Frühstück erklären wir Ihnen wie. GFG SEIBT AG - Business Frühstückreihe - Neue Termine.   Sie wollen im Büro Abläufe vereinfachen, Kosten senken und mehr Zeit für Ihre Kunden? Dann besuchen Sie unser Business Frühstück zum Thema "Digitale Rechnung".

Die gesetzliche Basis, technische Lösungen und eine praktische Vorführung. Nach einem Besuch unserer Veranstaltung wissen Sie, wie Sie schnell und sicher digitale Belege verarbeiten können. Endlich nicht mehr vermuten, sondern wissen wie es geht.

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