Zertifizierung 2019 für [accantum]
![[accantum] - Die Basis für integrierte Prozesse.](assets/images/3/accantum-module-web-adfe6951.jpg)
Eine Zertifizierung geht mit Schulungen und strategischer Ausrichtung einher. Die GFG SEIBT AG investiert in dem Bereich Büro-Automatisierung konsequent in Personalressourcen. Denn dieser Bereich wird immer wichtiger für den Erfolg von Unternehmen.
Weniger Papier im Archiv und mehr Transparenz in den Geschäftsabläufen wird ermöglicht durch [accantum] und weitere Softwareangebote aus unserem Hause. Auch elektronische Dateien und E-Mails müssen eine rechtskonform sowie revisionssicher abgelegt werden. Wichtige geschäftliche Nachrichten und deren Anhänge müssen zentral recherchierbar und besonders sicher aufbewahrt werden.
Mehr Details zum Thema Accantum hier.
Wenn Aktenordner, Schränke und Dachböden leer werden, sollten gleichzeitig Dokumentenprozesse automatisiert werden. Denn die Büro-Automatisierung schöpft erst die organisatorischen Möglichkeiten aus, schafft Sicherheit und amortisiert die Kosten der Digitalisierung.
Was ist Büro-Automatisierung?
Dokumente werden automatisch über eine Ablageregeln in digitale Akten eingeordnet, so dass eine bequeme Recherche und somit schnellere Auskunftsfähigkeit aufgrund einer klaren Struktur sichergestellt ist. Und das geschieht sowohl beim Ausgeben eigener Dokumente, wie auch beim Empfang externer Dokumente. Aufgaben automatisch zuweisen, Erledigung kontrollieren und aktuellen Bearbeitungsstand dokumentieren. Das alles ist so automatisiert möglich.
Die Steuerung der Dokumente im Unternehmen mittels digitaler Workflows beschleunigt Abläufe und erhöht die Transparenz. Beteiligte werden über die für sie anstehenden Aufgaben informiert, Ressourcen und Zuständigkeiten werden optimiert. Das spart Zeit und Kosten, entlastet die Mitarbeiter und sorgt durch ein ausgearbeitetes Rechtekonzept für mehr (Daten-)Sicherheit im Unternehmen.
Mehr Details zum Thema "digitalaktiv" und Büro-Automatisierung hier.
Der DokumentenManager
Um das alles zu realisieren, benötigen Sie einen ausgebildeten DokumentenManager, der Prozesse analysieren, Alternativen entwerfen und so die Büro-Automatisierung in Ihrem Hause begleiten kann.